1,9 TDI (96kw) 140.000 km Inspektion (Zahnriemen?)

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Freddy1906
Beiträge: 10
Registriert: 2. Mär 2013, 12:37
Alter: 54

1,9 TDI (96kw) 140.000 km Inspektion (Zahnriemen?)

Ungelesener Beitragvon Freddy1906 » 31. Aug 2013, 14:11

Hi Zusammen,

Auto: 9N, 1,9 tdi (96 kw), Motorkennung ASZ
Km-Stand:ca. 140.000.
Fahrleistung: ca. 40.000 km pro Jahr.
Meine Frage: Der letzte Zahnriemenwechsel stand bei 90.891 km an. Nach meiner Rechnung müsste der nächste dann erst wieder bei ca. 180.000 km anstehen, richtig?
Ich will allerdings auf Nr. Sicher gehen und daher die Frage: Soll ich ihn jetzt machen lassen? Hat jemand Erfahrung mit dem Modell?
Weiter kaufe ich die Teile immer selbst und lasse sie dann von nem Kumpel (Kfz-Meister) einbauen. Der wohnt allerdings ne Ecke weg, weshalb "mal kurz vorbei schaun" schwer wird.
Was habt ihr denn so bei den 140.000 km alles gemacht?
Ölwechsel ist sowieso klar. Aber ich meine Filter?, Zündung?, etc.
Im März habe ich Bremsflüssigkeit machen lassen.
Luft- und Kraftstofffilter wurden bei 115.000 km gemacht.

Über Tipps wäre ich dankbar!
Grüße!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste