Nach 1 Jahr/15tkm Inspektion trotz Long-Life-Intervall?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Nach 1 Jahr/15tkm Inspektion trotz Long-Life-Intervall?

Ungelesener Beitragvon Nilz » 6. Jan 2014, 18:00

Huhu,
ich habe vor ziemlich genau einem Jahr und gleichzeitig auch fast genau 15tkm die letzte Inspektion bei VW durchführen lassen. Ich dachte damit hätte ich dieses Jahr Ruhe, allerdings zeigt mein KI jetzt die nächste fällige Inspektion in 600km an. Kann das sein, oder hat meine Werkstatt Mist gebaut?
LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Nach 1 Jahr/15tkm Inspektion trotz Long-Life-Intervall?

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 6. Jan 2014, 18:40

Wenn du recht viel Kurzstrecke fährst kann das sein; kann aber auch sein das die Werkstatt (bewusst oder unbewusst) auf den normalen Intervall umgestellt hat. Müßte man wohl im KI per Diagnose auslesen,
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Nach 1 Jahr/15tkm Inspektion trotz Long-Life-Intervall?

Ungelesener Beitragvon Nilz » 6. Jan 2014, 18:43

Achso ja, hatte ich vergessen: An die Arbeit fahr ich zwischen 20 und 30km pro Strecke, das Auto hab ich immer recht schnell aber schonend warmgefahren. Kurzstrecken, wo das Auto nicht warm wird habe ich fast garnicht.

Besonders auffällig finde ich, dass es eben fast auf den Tag genau (war am 19.1. letztes Jahr) und fast genau nach 15tkm passiert... klingt für mich eher nach 'nem Fehler.

Das Auto hat jetzt 72.000km, also auch kein Anlass für irgendwelche besondern Wartungsaufgaben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste