Durchmesser Flexrohr

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Karretto
Beiträge: 17
Registriert: 4. Mär 2012, 18:37

Durchmesser Flexrohr

Ungelesener Beitragvon Karretto » 7. Jan 2014, 15:35

Hallo!

Ich muss Teile bestellen. Unter anderem ein Flexrohr. Allerdings kenne ich nicht den Durchmesser. Dazu benötige ich auch noch die Länge..

Modell: Polo 9n 1,4l 16V 55kw 75PS

BJ: 08.10.2002
Fahrzeugnummer: 0603 657 00E3

Leider kann ich im Internet nichts finden zum Thema durchmesser, ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Durchmesser Flexrohr

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 8. Jan 2014, 01:37

Die 1.4er AGA hat durchweg 45mm Außendurchmesser. Länge Flexrohr musste selber messen.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Karretto
Beiträge: 17
Registriert: 4. Mär 2012, 18:37

Re: Durchmesser Flexrohr

Ungelesener Beitragvon Karretto » 9. Jan 2014, 19:08

Sollte man ein Flexrohr mit Anschlussrohren nehmen oder ohne?


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Durchmesser Flexrohr

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 11. Jan 2014, 11:27

Wenn die Anschlussrohre in Richtung Kat für die Verbindung mit einer Schelle sind
und Krümmerseitig mit Flasch, dann braucht mach nicht Schweißen.
Das macht Sinn da es viel einfacher ist.

Zur Variante zum Schweißen kann ich nichts sagen.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste