Keilriemenwechsel 9N3 1.2l

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Keilriemenwechsel 9N3 1.2l

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 9. Jan 2014, 19:51

Hallo Zusammen,

bei wieviel Kilometer muss der Zahnriemen gewechselt werden?
Habe Aktuell 113.000 Kilometer auf der Uhr und bisher wurde er auch nie gewechselt.
Gewartet und gepflegt wurde mein Wagen immer durch VW und die werden da ja sicher immer ein Auge rauf geworfen haben.

Danke und Grüße

Edit: Habe das Thema mal geändert, da der Wagen laut Internet wirklich eine Steuerkette hat.
Zuletzt geändert von Deftknot am 9. Jan 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hoFnneD
Beiträge: 355
Registriert: 5. Jul 2009, 01:50

Re: Zahnriemenwechsel 9N3 1.2l

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 9. Jan 2014, 19:59

Hat der nicht eine Steuerkette? Oder lieg ich da falsch?

LG
Dennis
Zuletzt geändert von hoFnneD am 9. Jan 2014, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.


Themenersteller
Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Re: Zahnriemenwechsel 9N3 1.2l

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 9. Jan 2014, 20:07

Da muss ich passen.
Ich bin leider überhaupt keine Ahnung von Autos :)
Vielleicht hat er auch eine Kette! Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Und links vom Motor ist der Keilriemen, oder? Wie oft bzw. wann muss der gewechselt werden?
Meiner hat keine Risse, aber an einer Stelle ist minimal ein kleiner "Faden" zu sehen.
Aber wirklich ganz schwach!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  


hoFnneD
Beiträge: 355
Registriert: 5. Jul 2009, 01:50

Re: Keilriemenwechsel 9N3 1.2l

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 9. Jan 2014, 22:36

Aso du redest vom Keilriemen...
Wird gewechselt, wenn er rissig ist oder sich anderweitig auflöst... Ist ja nichts wirklich kritisches. Festes Intervall gibts dafür nicht.


LG
Dennis


Themenersteller
Deftknot
Beiträge: 95
Registriert: 9. Jan 2014, 19:47

Re: Keilriemenwechsel 9N3 1.2l

Ungelesener Beitragvon Deftknot » 9. Jan 2014, 23:39

Ja erst habe ich vom Zahnriemen geredet, aber den gibt es ja gar nicht.

Wie gesagt hat der Keilriemen, 1-2 wirklich ganz ganz kleine und deine Fransen an der Seite. Aber ansonsten keine risse oder ähnliches!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast