Wassereinbruch

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
yogi_66
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2007, 22:16
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Wassereinbruch

Ungelesener Beitragvon yogi_66 » 27. Jan 2014, 07:49

Hallo Zusammen,

musste am Wochenene feststellen, dass ich nach starkem Regen im Innerenraum (Beifahrerseite) hinten auf der seitlichen Kunststoffauflagefläche für die Heckablage Wasser stehen hatte.
Später stellte sich her aus, dass das Wasser aus der Öffnung für den hinteren Gurt kommt.

Nun vermute ich also, dass irgendwo hinter der Verkleidung Wasser steht, bzw. fliesst.

Ist Euch da irgendetwas bekannt?
Habt Ihr das auch schon gehabt?

Wo kann das Wasser herkommen?
Sind da evtl. Ablauflöcher verstopft? Und was kann ich da tun?

Vielen Dankim voraus für Eure Hilfe.

Grüße
Jürgen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Wassereinbruch

Ungelesener Beitragvon Toergi » 27. Jan 2014, 10:50

Jürgen, wenn du ein Schiebedach in deinm Wagen hast, dann ist der Ablauf auf beiden Seiten innen an der A-Säule entlang.

Wenn es da hinten rein kommt ist es recht oft die Rückleuchtendichtung. Schau mal in deinen Kofferraum hinter Verkleidung, bei der Rückleuchte ist eine Vertiefung dahinter, ob die voller Wasser steht.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
yogi_66
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2007, 22:16
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Wassereinbruch

Ungelesener Beitragvon yogi_66 » 28. Jan 2014, 21:35

Hallo Toergi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe zwar ein Schiebedach, aber das Problem habe ich nicht an der A-Säule, sondern an der C-Säule.

Und für einen Schaden an der Rückleuchte ist es wohl zu hoch, da das Wasser oben an der Öffnung wo der 3-Punkt-Gurt aus der Verkleidung kommt.

Hat jemnd noch eine Idee?

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste