Polo 9N mit Wagenheber achsweise heben

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
mikimiki
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2010, 19:22
Alter: 41

Polo 9N mit Wagenheber achsweise heben

Ungelesener Beitragvon mikimiki » 20. Mär 2014, 21:21

Hallo,

es geht mir schon ewig im Kopf rum und jetzt muß ich euch doch mal fragen:

Wo/wie kann man einen Polo 9N mit einem Rangierwagenheber mit Brücke achsweise anheben?
Also die komplette Vorder- oder Hinterachse.
Wo müßte, bzw. wo darf man ansetzen?

Für die Vorderachse habe ich eine Lösung gefunden (Siehe Bilder)
Was haltet ihr davon?!

Gibt es ähnliche Lösung auch für die Hinterachse?

Danke + Gruss, mikimiki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Polo 9N mit Wagenheber achsweise heben

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 20. Mär 2014, 21:24

Das sind Plastikverkleidungen an denen du da vorn bist!
Wenn, dann geh unter den Achsträger vorn.

Hinten könnte man u.U. an die Achsaufnahme wenn die Brücke breit genug ist.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
mikimiki
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2010, 19:22
Alter: 41

Re: Polo 9N mit Wagenheber achsweise heben

Ungelesener Beitragvon mikimiki » 22. Mär 2014, 08:38

Lösung B (Siehe Anlage) gefällt mir auch besser.
(Ich habe diese Stelle gewählt,
1, da es relativ flach war, ansonsten sollte ich an der Schraubpunkten heben und das wollte ich nicht.
2, das ist die kürzeste Stellung der Brücke)
Danke chriSpe!

Hinten habe ich es noch nicht geschafft, da die Brücke leider nicht breit genung ist.

Wer Idee bzw. Erfahrung diesbezüglich hat, kann gerne melden! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Polo 9N mit Wagenheber achsweise heben

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 22. Mär 2014, 09:03

Hab mir Deine Bilder nicht sooo angeschaut,
ohne PC, habe ich an eine Fahrwerksstrebe von Wiechers gedacht.
Diese verbeibt am Auto und am Wagenheber braucht man nichts an/ab schrauben.

Da man diese Verstrebungen nicht Eintragen muß, darft Du diese auch selbt herstellen.

Für hinten würde ich dann auch etwas bauen das am Auto verbleibt.

Netter Nebeneffekt, Dein Auto wird dadurch steifer :brow_
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N mit Wagenheber achsweise heben

Ungelesener Beitragvon Toergi » 22. Mär 2014, 12:42

Wenn ich die ganze Achse anheben möchte, dann geh ich vorne immer an den Agregateträger. Und da meistens auf den Punkt der Drehmomentstütze des Getriebes.

Hinten nehme ich den Wagen direkt an der Achse hoch....

Da müsstest du mit deinem Aufnahmen aber drauf achten das er auch Stabil drauf bleibt und nicht runter rutscht.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
mikimiki
Beiträge: 62
Registriert: 31. Aug 2010, 19:22
Alter: 41

Re: Polo 9N mit Wagenheber achsweise heben

Ungelesener Beitragvon mikimiki » 23. Mär 2014, 08:11

Wenn ich die ganze Achse anheben möchte, dann geh ich vorne immer an den Agregateträger. Und da meistens auf den Punkt der Drehmomentstütze des Getriebes.

Hinten nehme ich den Wagen direkt an der Achse hoch....

Da müsstest du mit deinem Aufnahmen aber drauf achten das er auch Stabil drauf bleibt und nicht runter rutscht.
OK, danke für die Infos!

Dann weiss ich schon, wo du das Fahrzeug angehoben hast!
Von diesem Blickwinkel war es nicht ganz eindeutig... :)
image.jpg
Hinterachse:
image.jpg
Alternativ geht es auch so: :)
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste