Polo 9N Motor "nagelt"

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
All that Remains
Beiträge: 4
Registriert: 1. Apr 2014, 17:27
Wohnort: Bodensee
Alter: 32

Polo 9N Motor "nagelt"

Ungelesener Beitragvon All that Remains » 1. Apr 2014, 17:51

Hallo zusammen,

ich bin neues Mitglied hier im Forum. Zur Info: Ich habe absolut keine Ahnung von Autos. (Reifen wechseln kann ich aber selber ;) )


Ich habe einen VW Polo 9N seit gut 2 1/2 Jahren.

Das erste halbe Jahr war ein Traum. Das Auto hat nur Spaß gemacht. Dann ging es los mit den Reparaturen...

- Querlenker

- Zahnriehmen

- Radlager Beifahrerseite

Aber nun zu meinem Problem:

Wenn ich los fahren möchte und der Motor ist noch kalt, dann "nagelt" der Polo und hört sich an als ob es ein Dieselmotor wäre. Sobald die 90°C erreicht sind ist er soweit ruhig - betätige ich aber das Gas nagelt es wieder.....Mein Vater meint das der Vorgänger des Wagens evtl. eine Zeitlang mit zu wenig Öl gefahren ist.

Ich bin gerade zimlich gefrustet. Ich kam gerade auch aus einer Waschanlage und danach ist das Wasser ins Autoinnere getropft..... :(

Der Polo ist Baujahr 2001 (kann verstehen der ist jetzt über 10 Jahre alt, aber das kann doch wohl nicht wahr sein das andauernd irgendwas ist) Kollegen von mir haben selten bis garkeine Probleme mit ihren Autos und bei mir ist andauernd etwas.

Zurück zum Thema:

Habe letztens die 100.000 Kilometer geknackt.

Fahre täglich mit dem Auto (40-50 km)

Habe das Auto mit 77.000 Km gekauft für 4700 €

Weiß jemand von euch warum der "nagelt"?


Grüßle

ATR

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


jolf
Beiträge: 177
Registriert: 1. Okt 2011, 21:33
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N Motor "nagelt"

Ungelesener Beitragvon jolf » 1. Apr 2014, 20:56

Was für ein Motor hast du drin??

gesendet von Nix Apfel
100 Ωhm

NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

Leistung gibt an wie schnell du gegen eine Wand fährst, Drehmoment wie hart.
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6J ST   Simson S50   Seat Leon  


Themenersteller
All that Remains
Beiträge: 4
Registriert: 1. Apr 2014, 17:27
Wohnort: Bodensee
Alter: 32

Re: Polo 9N Motor "nagelt"

Ungelesener Beitragvon All that Remains » 2. Apr 2014, 13:16

V16 steht drauf wenn ich die Haube aufmache ist ein 4 Zylinder.


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: AW: Polo 9N Motor "nagelt"

Ungelesener Beitragvon Scofield » 2. Apr 2014, 13:24

V16 steht drauf wenn ich die Haube aufmache ist ein 4 Zylinder.
V16 :haha:

Müsste dann BBY sein :-)

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
All that Remains
Beiträge: 4
Registriert: 1. Apr 2014, 17:27
Wohnort: Bodensee
Alter: 32

Re: Polo 9N Motor "nagelt"

Ungelesener Beitragvon All that Remains » 2. Apr 2014, 13:33

Omg, was bedeutet BBY? :D


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Polo 9N Motor "nagelt"

Ungelesener Beitragvon Scofield » 2. Apr 2014, 13:39

War an jolf, BBY ist dein Motorkennbuchstabe.

gesendet von meinem Xperia Z mit Tapatalk
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N Motor "nagelt"

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 2. Apr 2014, 14:53

Meiner "nagelt" auch. Allerdings schon seitdem ich den hab ;)
Bei mir kommts von Richtung Beifahrerseite. Denke iwas an Riementrieb ..
Aber nachdem ich nun fast 120 tkm drauf gefahren hab und so noch nichts kaputt war was das "nageln" beendet hat, fahr ich halt solang, bis es hin is. Spätestens dann is klar was genagelt hat xD

Btw. Was fährst du für Öl ?

Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Themenersteller
All that Remains
Beiträge: 4
Registriert: 1. Apr 2014, 17:27
Wohnort: Bodensee
Alter: 32

Re: Polo 9N Motor "nagelt"

Ungelesener Beitragvon All that Remains » 2. Apr 2014, 15:12

Ich benutze 10 W 40

Wenn mein Auto läuft und ich mache die Motorhaube auf, dann kommt das Geräusch aus der Richtung wo da so Band über ne Rolle läuft (wie gesagt ich kenn ja nichtmal die Fachbegriffe) ^^ .

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste