Welche Zündkerzen empfiehlt ihr mir...?! Polo 1.4 TDI BlueM.

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
naveen
Beiträge: 27
Registriert: 1. Apr 2014, 22:07
Alter: 54

Welche Zündkerzen empfiehlt ihr mir...?! Polo 1.4 TDI BlueM.

Ungelesener Beitragvon naveen » 4. Mai 2014, 22:33

Tach zusammen,

ich habe vor kurzem ein VW Polo 9N 1.4 TDI Bluemotion (Bj 12/2007) geholt.
Schlüssel Nr: 0603-ABE

Problem ist zurzeit, beim Gang wechseln vibriert der lenkrad extrem, wenn es unter 2000 Umdrehnungen befindet.

Hier in Forum habe ich gelesen, dass man event. durch Zündkerzen wechseln, diesen Problem beheben kann.

Daher meine Frage an euch, welche Zündkerzen empfiehlt ihr mir.

Ich dachte an NGK D-POWER No. 20 Y-741U .

Danke im voraus.

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Welche Zündkerzen empfiehlt ihr mir...?! Polo 1.4 TDI Bl

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 4. Mai 2014, 22:40

:brow_
:totlach:
:heul:
:totlach:
:laughing:

Sorry, ich kann grad nimmer..
Denk mal scharf nach.. Diesel.. Zündkerzen.. Diesel.. Zündkerzen...


Ok.. kurz beruhigt.
NGK D-POWER dingsbums sind ja immerhin schonmal Glühkerzen. Das passt schonmal zum Diesel. Aber auch die sind max. nen paar Minuten nachm Start in der Nachglühzeit aktiv, wenns darüber hinaus ruckelt wird das kaum mit den Glühkerzen zu tun haben.
Zuletzt geändert von chriSpe am 4. Mai 2014, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Welche Zündkerzen empfiehlt ihr mir...?! Polo 1.4 TDI Bl

Ungelesener Beitragvon dio » 4. Mai 2014, 22:41

Also, Zündkerzen passen da nicht und zweitens, wie auch schon im anderen Thread, der Bluemotion ist so dermaßen lang übersetzt, der ruckelt unter 2000 im 5. schon ab und an. Lieber mal alle Dinger am bzw. im Lenkbereich prüfen..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
naveen
Beiträge: 27
Registriert: 1. Apr 2014, 22:07
Alter: 54

Re: Welche Zündkerzen empfiehlt ihr mir...?! Polo 1.4 TDI Bl

Ungelesener Beitragvon naveen » 4. Mai 2014, 22:53

Hi dio,
also am Glühkerzen liegt es nicht? Wo sollte ich nach deiner meinung den kfz typen suchen lassen?

Einige meinten, dass durch Glühkerzen wechsel, der problem behoben wäre.
Ich weiß auch net, wann der Vorbesitzer gewechselt hat.

LG


Themenersteller
naveen
Beiträge: 27
Registriert: 1. Apr 2014, 22:07
Alter: 54

Re: Welche Zündkerzen empfiehlt ihr mir...?! Polo 1.4 TDI Bl

Ungelesener Beitragvon naveen » 4. Mai 2014, 22:54

hahaha :hurra2:
:brow_
:totlach:
:heul:
:totlach:
:laughing:

Sorry, ich kann grad nimmer..
Denk mal scharf nach.. Diesel.. Zündkerzen.. Diesel.. Zündkerzen...


Ok.. kurz beruhigt.
NGK D-POWER dingsbums sind ja immerhin schonmal Glühkerzen. Das passt schonmal zum Diesel. Aber auch die sind max. nen paar Minuten nachm Start in der Nachglühzeit aktiv, wenns darüber hinaus ruckelt wird das kaum mit den Glühkerzen zu tun haben.


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Welche Zündkerzen empfiehlt ihr mir...?! Polo 1.4 TDI Bl

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 4. Mai 2014, 23:36

Also, ich kann mir gut vorstellen das du eine Unwucht hast. Kann es evtl. sein das das Lenkrad nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit dieses Problem hat?

Das mit den Zündkerzen war echt ein Brüller! :D Sorry :P

Gruß Jan


Themenersteller
naveen
Beiträge: 27
Registriert: 1. Apr 2014, 22:07
Alter: 54

Re: Welche Zündkerzen empfiehlt ihr mir...?! Polo 1.4 TDI Bl

Ungelesener Beitragvon naveen » 5. Mai 2014, 00:03

Unwucht kann nicht sein, da ich nach kauf neue reifen ausziehen lies.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Welche Zündkerzen empfiehlt ihr mir...?! Polo 1.4 TDI Bl

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 5. Mai 2014, 21:49

Mal den Stecker vom AGR-Ventil ziehen und schauen, ob das ruckeln danach weg ist...

Ansonsten: Motoraufhängung prüfen. Meist ist die Drehmomentstütze ausgeleiert.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste