Innenraumfilter + Liftfilter

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Innenraumfilter + Liftfilter

Ungelesener Beitragvon dio » 12. Feb 2015, 20:37

Huhu. Da am Wochenende alles gewechselt werden soll was Öl und Filter betrifft habe ich schon mal den Innenraumfilter erledigen wollen. Das Plasteteilchen hab ich ab, nur kam mir der Filter plötzlich entgegen. Gibt es beim 9N3 (1.4 TDI) diesen Rahmen nicht mehr?! Das hat mich ein wenig verwirrt :)

Dazu sollte das Air Flow ins Wageninnere zeigen, oder?

Dann noch eine Frage, habe mir mal den Luftfilterkasten angeschaut, darf die orangene Gummilippe da so rausschauen oder muss der Kasten bündig abschließen?
ImageUploadedByTapatalk1423769823.908957.jpg
Vielen Dank für eure Antworten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Rocketeer
Beiträge: 360
Registriert: 23. Okt 2012, 17:48
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 52

Re: Innenraumfilter + Liftfilter

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 12. Feb 2015, 21:58

Es ist auf dem Innenfilter beschrieben die Durchflussrichtung.
der Kasten sollte schon zu sein nicht wie auf dem Foto.
38Motion - Everyday is a VAG-day
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Innenraumfilter + Liftfilter

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 12. Feb 2015, 22:12

Beim Luftfilterkasten ist es normal das man das Gummi auf der einen Seite sehn kann!
Alles wie es sein soll.
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


Themenersteller
dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Innenraumfilter + Luftfilter > Halterahmen?!

Ungelesener Beitragvon dio » 12. Feb 2015, 22:16

Das mit der Richtung ist schon klar. Wie gesagt, der alte Filter kam einfach raus gefallen, nicht wie meist beschrieben in einem kleinen Rahmen. Kann das jemand bestätigen? Ich kann es immer noch nicht fassen, war extra nochmal unten, es gibt keinen Plasterahmen für den Filter, wie in diversen Anleitungen gesehen :D

Aber wer auch immer den letzten Filter da reingewummert hat, muss das doch merken, oder es gibt keinen.. Fragen über Fragen..

Danke bullet. Der Kasten ist ja auch zu, habe nur nie bewusst geschaut, ob da was oranges rauslunzt:)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


bullet0507
Beiträge: 402
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Alter: 35

Re: Innenraumfilter + Liftfilter

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 13. Feb 2015, 07:46

Glaube bei meinem Fabia hat der Rahmen des Innenraumfilters auch gefehlt, habe diesen dann kurzer Hand bestellt. Kostet nur ein paar Euro.
Bin der Meinung der sollte schon drin sein.

EDIT: Sollte die Nummer sein: 6q0819647 Preis ca. 4,3€
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI


Themenersteller
dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Innenraumfilter + Liftfilter

Ungelesener Beitragvon dio » 13. Feb 2015, 09:57

Vielen Dank nochmal, habs einfach bestellt, kann ja nicht schaden :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste