Ölwechsel 1.9 TDI

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

Benutzeravatar

Themenersteller
doomi
Beiträge: 15
Registriert: 1. Feb 2015, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 26

Ölwechsel 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon doomi » 12. Mär 2015, 17:28

Hallo,

Da ich nicht sicher bin ob mein Vorbesitzer einen Ölwechsel durchgeführt hat, wollte ich dies mal vorsichtshalber machen.

Es handelt sich um einen 1.9 TDI BMT (mit DPF?!)

Laut Handbuch brauch ich ein Öl mit der 50700 Norm, sowohl bei Longlife als auch ohne Longlife Intervall.

Ich hab schon etwas gegoogelt und bei Öl scheiden sich die Geister.

Kann ich folgendes Öl nehmen: Castrol EDGE FST 5W-30 Synthese Motorenöle ?

Oder was könnt ihr mir empfehlen ?

Grüße
Doomi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Themenersteller
doomi
Beiträge: 15
Registriert: 1. Feb 2015, 15:27
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 26

Re: Ölwechsel 1.9 TDI

Ungelesener Beitragvon doomi » 29. Mär 2015, 15:13

Falls sich jemand die selbe Frage stellt bzgl. des Öls.

Fahre nun in meinem 1.9 BMT das Addinol Mega Light MV0539LE 5W-30.

Ob es was taugt kann ich noch nicht sagen, aber im A3Quattro Forum schwören viele darauf. Preislich habe ich inkl. Filter und neuer Schraube etwa 50€ bezahlt.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste