Klimaanlage

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 6. Jun 2015, 07:24

ich hab da mal eine frage ;)

wie lange braucht eure Climatronic ca um kalte luft nach innen zu blasen bzw wie lange zum kühlen? ich kenne es von meinem polo schon immer so das erst nach einer gewissen fahrtzeit von ca 20-30sek die klima anspringt und es kühlen anfängt..

2. frage am Klimadruckschalter ist es an dem rohr der klima leicht schmierig und etwas grün klebrig, ein spezel meinte er könnte undicht sein :)
letzter klimaservice war vor 1-2 jahren, es roch zumindest sehr erfrischend aus der klima wenn man sie angemacht hat. Da mir selbst das zeug an der klimaleitung aufgefallen war putzte ich es mal weg und dachte mir nichts darauf aber nachdem ich es ja jetzt ca 1 jahr später gesehen habe mach ich mir doch ein wenig sorgen ob es nicht etwas schlimmeres sein könnte.

bild hänge ich an

lg hoffi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Re: Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 6. Jun 2015, 07:27

2015-06-06 07.27.09.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 6. Jun 2015, 20:59

Selbes Problem habe ich auch. Grünes klebriges zeug neben dem kompressor überall. Bisher aber keine Hilfe bekommen
Sent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


bbwarlock
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jan 2014, 19:05

Re: Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon bbwarlock » 7. Jun 2015, 18:58

Ich kenne das Problem, meiner war allerdings an einer Verbindungsstelle undicht.
Da mir jedoch die Werkstatt nicht mitteilte, das einzig der O.Ring hätte gewechselt werden müssen, kaufte ich ein gebrauchtteil vom Autoverwerter. Rücklauf Klimaleitung kostete mich 110€ -> neu 220€.

Zweimal Klimamittel Absaugen und wieder drauf (erster versuch mit Dichtmitteln) über 100€

Fazit: Viel geld Dafür das sie jetzt wieder anfängt zu schwächeln :-(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste