Warum muss ich immer nach 15.000km zur Inspection?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Gast

Warum muss ich immer nach 15.000km zur Inspection?

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Apr 2005, 21:44

Hallo,
fahre nen 1,2er 40kw.
1. Ich heize nicht wie bekloppt. Ca 6,3Liter Verbrauch auf 100km
2. Fahre ich keine Kurzstrecke bzw. wenig.

kann mir einer erklären warum ich dann trotz longlife von Anfang an,
immer nach ca 15.000km, zur Inspection muss?

Ich habe nach 15.000km eine gemacht und müsste jetzt nach 16.300km
schon wieder hin.
Das sind jedes mal ca. 240Euro die mich das kostet.
VW sagt doch ca 15.000 bis 30.000 km, aber irgendwie ist das Verars...e oder?
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Bitte um Hilfe!!!!

Ich dreh durch!
Erklärt es mir bitte! :sheep:

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px
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Ungelesener Beitragvon px » 19. Apr 2005, 22:01

Sicher, dass du variable Intervalle hast :?: Ich heize nun wirklich ganz schön und musste das erste mal bei 22tkm zur Inspektion. Hab jetzt 38tkm und noch nichts in Sicht.


cepti02
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Ungelesener Beitragvon cepti02 » 19. Apr 2005, 23:51

Muss bald auch nach ca. 22tkm zur inspektion und bin auch ein ganz schöner Heizer.

Kann dir da leider nicht helfen, ausser das du das auch mal mit dem Heizen probieren sollst *fg*

Haben die bei der Inspektion denn auch 0W30 Öl raungepackt?
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw


Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Apr 2005, 05:42

Also:
die haben Synthetisches Öl verwendet, nach VW Standard (Standarten sind aus!)....
keine Ahnung warum ich nur 15.000 schaffe, fahrt ihr viel Autobahn?
ich fahr am tag 100km autobahn..... aber nicht schneller als 110km.... ca


px
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Ungelesener Beitragvon px » 20. Apr 2005, 06:17

Am Tag 112km Arbeitsweg, davon ca 90km Autobahn... fahre meist 130-140km/h. Aber auch öfter mal bis zum Limit, wenn die Bahn frei ist und ich Lust habe.


Harri

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Ungelesener Beitragvon Harri » 20. Apr 2005, 16:52

ich muss nun auch bald zur inspektion (23.000)... scheint normal zu sein, aber mal warten, was der chris sagenw ird (bby16v)


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Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 20. Apr 2005, 17:18

ja das sind die grossen nachteile beim flexsiblen service an deiner stelle würde ich mir die sach um programieren lassen dann kannste ihn mit 10W40 fahren und musst auch nach 15.000km zum service,

fährst du eher kurz oder langstrecken ? gleich volle kiste losfahren nachem starten ? schaust du auch öfter nachem öl ?

oder zu vw fahren und nach schauen lassen was im schalttafel einsatz für ne öl qualitöt programiert is


@ harri
freu dich auf sonntag sachen sind da ;)


Harri

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Ungelesener Beitragvon Harri » 20. Apr 2005, 17:28

non topic, aber danke! :)
mit der apfelschorle überlege ich es mir ja doch noch *gg*


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Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Apr 2005, 23:06

Hoi,
hat er nachgeschaut. Ölqualität stand auf "2".
Was das auch immer heißt.... Sei aber Longleife Synthetik....
Fahre piano los.... und 50km am Stück jeden Tag 2 mal und 2 mal 5km zur Freundin....

Ist doch Normal oder? bzw eher keine Kurzstrecke.....
woran macht der das aus, wie ich fahre? (wonach stellt das auto die 15-30tkm ein?
-Drehzahl?
-Zeit?
-Geschwindigkeit?
-Starts? (Motor anmachen)


Gruß Jan


Nagonos
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Ungelesener Beitragvon Nagonos » 21. Apr 2005, 00:23

habe jetzt rund 50200 runter und wundere mich grade, dass mir der service noch nicht einmal angezeigt wurde :hmm:
der kleine war zwar schon zweimal zur nachbesserung, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die vw-leute mir den intervall jedesmal zurückgesetzt haben. muß ich mir sorgen machen? ;-)


px
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Ungelesener Beitragvon px » 21. Apr 2005, 06:14

Wenn es ein Benziner ist auf jeden Fall... ;) Was sagt denn die Anzeige?


Nagonos
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Ungelesener Beitragvon Nagonos » 21. Apr 2005, 14:37

nein, ist kein benziner. es handelt sich hier um den kleinen saugdiesel.
die anzeige hat noch nie etwas vom service wissen wollen. habe nur schon mal öl nachfüllen müßen.


px
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Ungelesener Beitragvon px » 21. Apr 2005, 15:06

Naja bis zu 50tkm oder 2 Jahre ist beim Diesel ja okay... ich meine, was sagt die Anzeige wenn du die Restzeit zum Service abfragst?


andi
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Ungelesener Beitragvon andi » 21. Apr 2005, 16:24

Am Tag 112km Arbeitsweg, davon ca 90km Autobahn... fahre meist 130-140km/h. Aber auch öfter mal bis zum Limit, wenn die Bahn frei ist und ich Lust habe.
Wow, das ist ja ganz schön viel. Und bei dir auch Stolte. Da würd sich doch ein TDI sehr gut lohnen!
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Ungelesener Beitragvon px » 21. Apr 2005, 16:35

Nee, da lohnt sich nen Umzug ;)


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Ungelesener Beitragvon andi » 21. Apr 2005, 16:43

Ja genau, oder so. Wieso, bist gerade am umziehen oder wie?
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Ungelesener Beitragvon px » 21. Apr 2005, 16:55

Nein, im Sommer erst..


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Ungelesener Beitragvon andi » 21. Apr 2005, 17:04

OK, viel Spaß dann schon mal... falls ich es vergessen sollte ;-)
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Ungelesener Beitragvon px » 21. Apr 2005, 17:48

Btw muss ich in 3400km zur zweiten Inspektion. Das sind dann zwischen 42 und 43tkm.


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Ungelesener Beitragvon BBY-16V » 21. Apr 2005, 18:11

Hoi,
hat er nachgeschaut. Ölqualität stand auf "2".
Was das auch immer heißt.... Sei aber Longleife Synthetik....
Fahre piano los.... und 50km am Stück jeden Tag 2 mal und 2 mal 5km zur Freundin....

Ist doch Normal oder? bzw eher keine Kurzstrecke.....
woran macht der das aus, wie ich fahre? (wonach stellt das auto die 15-30tkm ein?
-Drehzahl?
-Zeit?
-Geschwindigkeit?
-Starts? (Motor anmachen)


Gruß Jan
ja okay 2 steht für flexsiblen service

da gibts verschiedene faktoren
z.b anzahl der kaltstarts steht das auto länger und und und ich such dir mal alles raus
kann dauen

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