Unrunder lauf nach Drosselklappen Reinigung
Verfasst: 2. Dez 2015, 23:26
Hallo, ich habe ein Problem, ich hab nen 1.4er Benziner mit 75 PS
Heute haben wir Service gemacht und dabei die Drosselklappe sauber gemacht und mit VCDS neu angelernt, leider Läuft er nun total unrund, wenn man ihn startet und sofort losfährt ist alles ok, da kann man fahren wohin man will und es passiert nichts außer das die Motor und EPC leuchte leuchtet. Sobald man aber vom Gas geht und in die Leerlaufdrehzahl kommt (700-800 U/min glaub ich) dann läuft er sehr unruhig, das macht er dann so 20 Sekunden dann schnellt die Leerlauf Drehzahl auf 1100 da bleibt er dann zwar ruhig nimmt aber kein Gas mehr an, fehlercode ist:
17912 - Luftansaugsystem
P1504 - 35-10 Leck erkannt - Sporadisch
wir haben aber 0 Ahnung wo da ein leck sein soll, haben extra rumgeleuchtet und mit Spiegeln geschaut und um die Drosselklappe auch Brennbares verteilt um zu schauen ob er falsch zieht, was er aber anscheinend nicht tut. das Einzige was aufgefallen ist, dass das Teil auf dem die Drosselklappe aufliegt (Das Metallteil) einige kleine Risse hat die aber nicht durchgehen und laut meinem Mechaniker auch so klein sind das sie nicht diese Unruhe erzeugen können. Bzw. die auch schon davor da gewesen sind und es davor ja auch keine Probleme gab.
Wir haben auch die Dichtungen von der Kurbelwellenentlüftung getauscht, könnte es damit zusammen hängen?
Heute haben wir Service gemacht und dabei die Drosselklappe sauber gemacht und mit VCDS neu angelernt, leider Läuft er nun total unrund, wenn man ihn startet und sofort losfährt ist alles ok, da kann man fahren wohin man will und es passiert nichts außer das die Motor und EPC leuchte leuchtet. Sobald man aber vom Gas geht und in die Leerlaufdrehzahl kommt (700-800 U/min glaub ich) dann läuft er sehr unruhig, das macht er dann so 20 Sekunden dann schnellt die Leerlauf Drehzahl auf 1100 da bleibt er dann zwar ruhig nimmt aber kein Gas mehr an, fehlercode ist:
17912 - Luftansaugsystem
P1504 - 35-10 Leck erkannt - Sporadisch
wir haben aber 0 Ahnung wo da ein leck sein soll, haben extra rumgeleuchtet und mit Spiegeln geschaut und um die Drosselklappe auch Brennbares verteilt um zu schauen ob er falsch zieht, was er aber anscheinend nicht tut. das Einzige was aufgefallen ist, dass das Teil auf dem die Drosselklappe aufliegt (Das Metallteil) einige kleine Risse hat die aber nicht durchgehen und laut meinem Mechaniker auch so klein sind das sie nicht diese Unruhe erzeugen können. Bzw. die auch schon davor da gewesen sind und es davor ja auch keine Probleme gab.
Wir haben auch die Dichtungen von der Kurbelwellenentlüftung getauscht, könnte es damit zusammen hängen?