1.8t keine volle leistung

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
polodani
Beiträge: 16
Registriert: 8. Feb 2013, 20:40

1.8t keine volle leistung

Ungelesener Beitragvon polodani » 9. Mär 2016, 21:43

Hi leute,

Folgendes Problem nachdem ich den Cupi aus dem Winterschlaf geholt habe, merkte ich das er nicht volle Leistung hat. Bei Volllast stottert er ganz kurz.

Woran kann es liegen?

MKB BBU 180PS

Habe Ihn mit VCDS ausgelesen aber es sind keine Fehler drin :hmm2:

Wenn ich MWB 115 auslese bringt er einen Druck von ca 1.580 gehört da noch etwas abgezogen?

Sollte dieser nicht 0.8 bar bringen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Dani

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1960
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Alter: 29
Kontaktdaten:

1.8t keine volle leistung

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 10. Mär 2016, 00:00

Der Ladedruck wird als Absolutdruck angegeben, also abzüglich ca. 1,0bar -> 0,580bar. Das ist durchaus ok, die 0,8bar macht er nur im Overboost bei Kickdown, bspw. 2.Gang aus 1500rpm schlagartig Vollgas.

Für das finden des Fehler sind Logfahrten sehr hilfreich, am besten mit dem ME7logger. VCDS ist langsam, geht aber evtl. auch.
Interessant sind Zündzeitpunkt, Zündwinkelrücknahme, Lambda, Ladedruck soll/ist, Luftmasse und N75 Antaktung beim Durchbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller im 3.Gang.

Falls du es nicht so weit nach Dresden hast, könnte ich das mit dem ME7logger hochauflösend loggen und dann sollte sich auch der Fehler finden lassen.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Cupi
Beiträge: 1
Registriert: 20. Dez 2015, 13:33

1.8t keine volle leistung

Ungelesener Beitragvon Cupi » 13. Mär 2016, 18:17

nach Dresden ist es etwas weit ;)

hab mal eine Logfahrt gemacht, hoffe es passt so :cheesy: Zündkerzen und Spülen sind neu

gruß Dani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenersteller
polodani
Beiträge: 16
Registriert: 8. Feb 2013, 20:40

1.8t keine volle leistung

Ungelesener Beitragvon polodani » 17. Mär 2016, 17:27

Kann keiner etwas mit der logfahrt anfangen?

Das Cupi Profil gehört meiner Freundin :D

Nur zum Verständnis

Mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste