Polo 1.8 t cup edition. Läuft nur auf 3 Zylinder.

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Bjoernout
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2016, 13:12
Alter: 50

Polo 1.8 t cup edition. Läuft nur auf 3 Zylinder.

Ungelesener Beitragvon Bjoernout » 3. Jul 2016, 13:21

Moin
Seit gestern läuft mein polo nur auf 3 Zylinder.
Frage was kann das sein. Zündspule?
Mfg björn

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Bjoernout
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2016, 13:12
Alter: 50

Polo 1.8 t cup edition. Läuft nur auf 3 Zylinder.

Ungelesener Beitragvon Bjoernout » 3. Jul 2016, 13:32

Keiner on...mist


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Polo 1.8 t cup edition. Läuft nur auf 3 Zylinder.

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 3. Jul 2016, 14:21

Hi,

das ist kein Chat! Du hast den Leuten nichtmal NEUN Minuten zum Antworten gegeben!

Lass den Fehlerspeicher auslesen - alles andere ist (u.U. teures) Rätselraten.

Die entsprechende Zündspule ist aber in der Tat ein heißer Kandidat. Im Fehlerspeicher steht in dem Fall, welcher Zylinder die Verbrennungsausfälle hatte.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Themenersteller
Bjoernout
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2016, 13:12
Alter: 50

Polo 1.8 t cup edition. Läuft nur auf 3 Zylinder.

Ungelesener Beitragvon Bjoernout » 3. Jul 2016, 14:59

Ja sorry..
Fehlerspeicher sagt gestern der vom ADAC nichts drauf. Eben 4 kerzenspule abgezogen und keine Veränderung. Kerze raus geschraubt und nass.
Mist bräuchte eine spulen zum testen.
Komme aus lüneburg. Wenn nicht morgen eine neu kaufen. Aber danke für Antwort.. mfg björn


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Polo 1.8 t cup edition. Läuft nur auf 3 Zylinder.

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 3. Jul 2016, 15:33

Wenn der Motor auf 3 Töpfen läuft, hast Du auch 3 Zündspulen zum testen.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Polo 1.8 t cup edition. Läuft nur auf 3 Zylinder.

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 3. Jul 2016, 15:34

Hallo,

ich kenne deinen Motor nicht, aber hat der nicht genauso wie die kleineren Motoren vier einzelne Zündspulen? Wenn ja, dann kannst du doch einfach mit einer anderen tauschen und sehen, ob der Fehler mitwandert.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste