Cross Polo 9n3 1.4l Kühlflüssigkeit läuft aus

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Tkboah
Beiträge: 1
Registriert: 8. Aug 2016, 20:47

Cross Polo 9n3 1.4l Kühlflüssigkeit läuft aus

Ungelesener Beitragvon Tkboah » 8. Aug 2016, 20:53

Hallo Community, ich habe seit ca. 1 Woche bei meinem Polo das Problem, dass die Kühlflüssigkeit ausläuft.
In 2 Tagen ist die Flüssigkeit von bisschen unter max auf etwas unter min gesunken, Nachdem Ich Es Neu Aufgefüllt Habe. Da leuchtet dann auch die Kontrollleuvhte auf.
Von oben kann ich nicht sehen wo die Kühlflüssigkeit ausläuft. Der ausgleichsbehälter ist nicht feucht und die Schläuche unmittelbar am behälter, soweit ich es sehen kann, auch nicht. Unten ist davon jedoch alles feucht.
Ich vermute die Dichtung am Kühlmitteltemperatur-Sensor ist undicht und die Flüssigkeit tritt da aus. Nur wo ist der?
Habe schon überall im Netz danach gesucht, aber nicht die Lage davon gefunden.. Auch finde ich auf ebay etc. Kein passendes (kann mir da einer helfen?) Ersatzteil. Also ein neuen sensor mit dichtung.

Könnte es auch wo anders nach aussen austreten?


Nun zu den Daten meines Polos:
CROSS Polo 9n3
Bj. 2007
1.4 Liter Benzin
107.000 km

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Danke

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Cross Polo 9n3 1.4l Kühlflüssigkeit läuft aus

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 9. Aug 2016, 08:14

Auf die Bühne, Unterfahrschutz ab und suchen. Das kann vom undichten Kühler bis zum Marderverbiss alles sein.

Bild
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Orangina
Beiträge: 32
Registriert: 6. Jul 2016, 15:55
Wohnort: Berlin
Alter: 58
Kontaktdaten:

Cross Polo 9n3 1.4l Kühlflüssigkeit läuft aus

Ungelesener Beitragvon Orangina » 9. Aug 2016, 09:11

Hallo,

hatte mal so ein Problem bei einem Seat Cordoba - auch um die 120.000km.
kalt war nix zu sehen, warm abgestellt spritzte es an dem Kühlmittelreglergehäuse hinter dem Motor in einem dünnen Strahl raus.
Soll dort öfter passieren - das Ding kostet neu leider um die 100 Euro (für den Cordoba).

Viel Glück bei der Suche und berichte mal, was es war - steht mir bestimmt auch noch bevor ;-)

CrossPolo (noch knapp unter 100.000km) Grüße,

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste