Polo 9n3 1,2l 12V 64PS undichter Klimakondensator

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
CuBe77

Polo 9n3 1,2l 12V 64PS undichter Klimakondensator

Ungelesener Beitragvon CuBe77 » 14. Mär 2017, 14:36

20170311_111150.jpg
Bevor ich einen neuen gebrauchten Klimakondensator kaufe, würde ich es gerne mit neuen Dichtungen ausprobieren.
Dazu benötige ich eure Hilfe.
Ich habe kein Plan wonach ich suchen muß. Wenn ich was finde, sind es nur komplette Kondensatoren.
Kann ich irgendwo nachschlagen...oder weiß da jemand eine URl wo ich fündig werden könnte?Oder hat Gar jemand Produktnummern nach denen ich suchen kann?

Das Bild oben soll verdeutlichen, wo es feucht ist.

MfG & danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Gallier

Polo 9n3 1,2l 12V 64PS undichter Klimakondensator

Ungelesener Beitragvon Gallier » 14. Mär 2017, 15:49

Da geht doch ein dicker Kühlerschlauch ran oder hab ich nen Sehfehler?

Ähm, dann ist das doch nicht der Klimakühler?
Zumindest ist mir bisher noch kein Klimakühler unter gekommen wo ein Wasserschlauch ran geht....


Themenersteller
CuBe77

Polo 9n3 1,2l 12V 64PS undichter Klimakondensator

Ungelesener Beitragvon CuBe77 » 14. Mär 2017, 15:53

ich kenn mich damit nicht aus. Leider ist das Bild auch echt mies...
das Bild ist von Samstag..auf der Bühne. jetzt kann ich nicht mehr drunter gucken...der ist einfach zu tief.
Auf jedenfall ist es feucht...dort vorne an dem "Kühler"....ich meine die Flüssigkeit war rötlich.


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Polo 9n3 1,2l 12V 64PS undichter Klimakondensator

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 14. Mär 2017, 19:46

Das ist der Abgang vom Wasserkühler! Der komplette Schlauchstutzen kostet neu nicht viel, ab zu VW und bestellen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Polo 9n3 1,2l 12V 64PS undichter Klimakondensator

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 15. Mär 2017, 11:53

Eindeutig Wasseranschluß wie schon erwähnt, die Klimaschläuche kannst du auf der anderen Seite auf deinem Bild sehen, sprich Beifahrerseite. Dazu kommt noch das dem Kältemittel ein grünliches Kontrastmittel zugemischt wird, sprich bei Leckagen is dann ein grüner Film zu sehen, gibt Lampen unter denen das dann richtig leuchtet.
Rot bzw Rosa ist Kühlflüssigkeit, eben das was du da hast. Schonmal den Füllstand kontrolliert? Gut möglich das du zu wenig drin hast.
Das Ding kostet nich viel, sei froh, denn die Schläuche vom Klimakondensator sind ein vielfaches teurer!!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste