Serviceintervallanzeige zurücksetzen Polo 9N3

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Pony
Beiträge: 81
Registriert: 20. Aug 2012, 12:29

Serviceintervallanzeige zurücksetzen Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Pony » 12. Nov 2017, 16:33

Ich verzweifele mal wieder beim zurückstellen meiner Serviceintervallanzeige und benötige eure Hilfe was ich falsch mache.

Ich gehe wie folgt vor

1. Zündung ausschalten
2. Rückstellknopf drücken und halten
3. Zündung einschalten (beim Tageskilometeranzeige erscheint ein Schraubenschlüssel bzw. Uhrensymbol)
4. Knopf loslassen
5. Rückstellknopf nach rechts drehen. => Service-Intervallanzeige wird zurückgesetzt

Bei mir erscheint allerdings kein Schraubenschlüssel bei Nr. 3. In der Vergangenheit ist es mir immer wieder geglückt ohne wirklich zu wissen wie die Anzeige zurück zusetzen. Aber heute verzweifele ich. Grundsätzlich lässt sich z.B. durch links und rechts drehen die Uhr verstellen, durch Drücken der Tageskilometerzähler zurückstellen und mit Zündung an und drücken nach gut 2 sec. auch der Status der Serviceintervallanzeige anzeigen. Nur beim Zurückstellen schein ich etwas falsch zu machen.

Vielen Dank für eure Anregungen. Möglichkeiten wie der "Freundliche" würde ich mir als letzte Wahl gerne aufheben.
Live is good!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Daniel Polo 9n3
Beiträge: 6
Registriert: 7. Apr 2016, 16:57
Alter: 54

Serviceintervallanzeige zurücksetzen Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Daniel Polo 9n3 » 14. Nov 2017, 19:10

Also bei mir hat es jetzt schon 2 mal so geklappt:

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :)


Themenersteller
Pony
Beiträge: 81
Registriert: 20. Aug 2012, 12:29

Serviceintervallanzeige zurücksetzen Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Pony » 21. Nov 2017, 15:51

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat dies auch nicht geholfen. Ich habe mir aufgrund Deines YouTube Links auch andere Videos angeschaut. Dort wird überall die Anzeige zurückgesetzt, weil das Schraubenschlüssel Symbol für eine fällige Inspektion angezeigt wird.

Vielleicht liegt genau dort aber der Unterschied. Ich habe laut Anzeige noch 7500Km und 98 Tage bis zur nächsten Inspektion. Habe aber gerade eine Inspektion vorgenommen und möchte den Stand zurücksetzen. Bei allen anderen war dieser schon fällig.

Vielleicht klappt das zurücksetzen nur wenn eine Fälligkeit erreicht ist?
Aber vielleicht ist es auch einfacher und das Problem sitzt davor. :bunny:
Live is good!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste