Leistungsgesteigerter Cup,welches ÖL?

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
PoloCup88
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2019, 09:42
Alter: 31

Leistungsgesteigerter Cup,welches ÖL?

Ungelesener Beitragvon PoloCup88 » 4. Aug 2019, 13:41

Hallo Leute!
Ja es gibt ne Menge Themen zum Öl,aber habe nichts bezüglich leistungsgesteigerten Fahrzeugen gefunden,was relativ aktuell ist.
Mein Fahrzeug hat jetzt knapp 125.000km gelaufen und bisher wohl nur 5w30 gehabt.Hat 220ps und 358nm. Ich möchte definitiv kein LL Öl fahren und ein Öl,welches gut für die Laufleistung und die Leistungssteigerung geeignet ist.Fahrzeug wird im Alltag bewegt und auch gerne mal unter Last :D Was meint ihr?
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 832
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 27

Leistungsgesteigerter Cup,welches ÖL?

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 4. Aug 2019, 14:46

Da schwört jeder auf was anderes. Häufig wird 5W40 gefahren. Ein Öl mit sehr gutes Additivierung ist das:

"ROWE Hightec Synth RS" in 5W40. Gibt's z.B. hier.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
PoloCup88
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2019, 09:42
Alter: 31

Leistungsgesteigerter Cup,welches ÖL?

Ungelesener Beitragvon PoloCup88 » 4. Aug 2019, 22:13

Hey,
Danke für deine Info.Habe mich jetzt die letzte Stunde eingelesen und genau dieses Öl bestellt. :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1978
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 29
Kontaktdaten:

Leistungsgesteigerter Cup,welches ÖL?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 7. Aug 2019, 09:32

Gute Wahl! Fahr ich mittlerweile auch in vielen Motoren.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste