Seite 1 von 1

Rasselnde Geräusche aus dem Motorraum seit letztem Ölwechsel

Verfasst: 6. Sep 2021, 10:19
von Embsyfity
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe seit meinem letzten Ölwechsel in der Werkstatt an meinem Polo 9n3 1.2 12v 47kw(64ps) Bj. 2009 das Problem das ich bei kaltem Motor bzw. Öl ein Rasseln im Motor habe, bis das Öl dann auf Betriebstemperatur gekommen ist. Ich habe jetzt etwas bange das es die Steuerkette ist die sich meldet, jedoch verstehe ich nicht wieso das gerade genau nach dem Ölwechsel kommt, ich habe die selbe viskosität (10w40) wie immer genutzt. Der Ölwechsel erfolgte leider etwas spät (ca erst nach 19.000 kilometern), hat es eventuell damit zu tun ? Hier noch ein Video mit den Geräuschen aus dem Motor die ich meine (https://youtube.com/shorts/OrFmC8laX-s?feature=share)

Ich werde so bald wie möglich einen Termin bei der Werkstatt machen, meint ihr ich kann mit dem Wagen noch fahren, bei richtiger Öltemperatur ist das Rasseln ja nicht mehr vorhanden :hmm2: