Kielrippenriemen gewechselt. 50er Torx Schraube Spannrolle am A...

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.


Themenersteller
Turok-Polo-Dino
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2023, 21:47

Kielrippenriemen gewechselt. 50er Torx Schraube Spannrolle am A...

Ungelesener Beitragvon Turok-Polo-Dino » 9. Mai 2023, 18:11

Hallo,

bin relativ neu hier.
Kümmer mich zum ersten Mal um Service des Polos (AZQ Motor, BJ. 2002, 160Tsdkm) meiner Schwester.
Öl wechsel, Zündkerzen, Zündspulen, Luftfilter. Alles kein Problem.
Dann Kielrippenriemen : Konnte im 4. Versuch entspannen (die Torx war vorher schon ausgefranst) und den Riemen runter nehmen. Da die Torx vorher schon veratzt war, bin ich immer wieder abgerutscht.
Bevor die Schraube komplett im A.. geht, dachte ich hol mir eine neue Schraube. Jetzt kann ich se wenig
20230509_131509.jpg
20230509_131502.jpg
stens noch runterschrauben.
Ich finde die ab nirgends im Netz. Kann mir jemand helfen, wo gibt es sowas?
Die Rolle gibt es haufenweise, aber ohne Schraube,. Oder ich muss einen ganzen neuen Spanner kaufen mit Rolle dran.


Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste