Hallihallo,
Also bei meinem Polo blinkt jetzt seid einer Woche der Service, obwohl das Auto erst 1 Jahr alt ist und 21. 000km hat und mit long life Öl fährt.. naja meine Werkstatt hat mir jetzt erklärt, dass das ganze damit zusammenhängt, das ich nur kurzstrecken fahre und ich sollte doch dann mal zur sogenannten 'Long Life Inspektion' hinkommen.
Hatte mich dann angemeldet, aber vergessen nach dem Preis zu fragen, also hatte ich nochmal angerufen, aber hatte einen anderen Mitarbeiter am telefon. Dieser meinte dann zu mir das ganze würde 190€ -220€ kosten.
Ist das denn nicht zu teuer, ich dachte es wird nur das Öl gewechselt? Kennt denn jemand irgendeine Werkstatt ATU, oder Pit Stop bei dem das ganze ein wenig billiger ist.
Der Mitarbeiter konnte mir auch kein genauen Preis nennen, da er meine Zulassungsnummer nicht gefunden hat, ist das denn normal? es ist zwar ein Reimport aber irgendwo muss es doch registriert sein?
Long Life Inspektion
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Der Preis ist normal und ist wohl ohne Öl! Mit Öl wirds noch etwas teuerer! Für die erste LL-Inspektion sind im Schnitt ca. 250 Euro fällig! Sparen kannst du am besten am Öl. Schau welches du brauchst, kauf es bei Ebay und nimm es mit! Bei meinem sind das fast 75 Euro!
Es wird nicht nur das Öl gewechselt, sondern auch der Ölfilter und andere Dinge!
Es wird nicht nur das Öl gewechselt, sondern auch der Ölfilter und andere Dinge!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Re: Long Life Inspektion
handelt es sich um einen Benziner oder Diesel? mein Benziner will auch demnnächst in KD, dann sind ca. die ersten 25.000km rum.Hallihallo,
Also bei meinem Polo blinkt jetzt seid einer Woche der Service, obwohl das Auto erst 1 Jahr alt ist und 21. 000km hat und mit long life Öl fährt.. naja meine Werkstatt hat mir jetzt erklärt, dass das ganze damit zusammenhängt, das ich nur kurzstrecken fahre und ich sollte doch dann mal zur sogenannten 'Long Life Inspektion' hinkommen.
Hatte mich dann angemeldet, aber vergessen nach dem Preis zu fragen, also hatte ich nochmal angerufen, aber hatte einen anderen Mitarbeiter am telefon. Dieser meinte dann zu mir das ganze würde 190€ -220€ kosten.
Ist das denn nicht zu teuer, ich dachte es wird nur das Öl gewechselt? Kennt denn jemand irgendeine Werkstatt ATU, oder Pit Stop bei dem das ganze ein wenig billiger ist.
Der Mitarbeiter konnte mir auch kein genauen Preis nennen, da er meine Zulassungsnummer nicht gefunden hat, ist das denn normal? es ist zwar ein Reimport aber irgendwo muss es doch registriert sein?
Ich weiss nicht, was du (oder der Mitarbeiter) mit Zulassungsnummer meinst, aber bei mir (auch EU import) hat der VWler nur die Fahrgestellnummer eingeben, und ne ganze Seite Fahrzeuginfos bekommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Ich mach das gleich selber bei unserem Polo, kommt am billigsten.
Bei uns in der Stadt ist ne kleine Raffinerie, da kost der Liter LL3 7,55€ im Werksverkauf. Luftfilter, Innenraunfilter und Ölfilter haben mich zusammen keine 27€ gekostet.
Und das Rückstellen ist eh kein problem, bei mir.
Bei uns in der Stadt ist ne kleine Raffinerie, da kost der Liter LL3 7,55€ im Werksverkauf. Luftfilter, Innenraunfilter und Ölfilter haben mich zusammen keine 27€ gekostet.
Und das Rückstellen ist eh kein problem, bei mir.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Bei der ersten Inspektion eines grad 1-jährigen Wagens würde ich das aber weder selber machen noch bei ATU etc. sondern ausschließlich bei VW. Ich sage nur Service-Heft!
@AnnA
Auch an dich die Bitte: Es gibt eine Suche. Dein Thema gibt es hier x Mal und die Antwort, samit Preisen und Ursachen für frühen Service findet man dabei mehrfach - allein, wenn man nach "Inspektion" sucht.
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... inspektion
uvm.
:such:
@AnnA
Auch an dich die Bitte: Es gibt eine Suche. Dein Thema gibt es hier x Mal und die Antwort, samit Preisen und Ursachen für frühen Service findet man dabei mehrfach - allein, wenn man nach "Inspektion" sucht.
uvm.
:such:
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
@ px: Oh sorry, hab nur leider nicht so viel zeit um alles nachzulesen, deshalb dachte ich mir ist das die schnellste lösung.
@Flori334: Ups ja ich meinte die Fahrgestellnummer, mein VW händler konnte mit der von meinem Auto nix anfangen und das fand ich sehr merkwürdig.
Hab jetzt ein Angebot von nem Freund der in einer VW werkstatt artbeitet. Die komplette long Life Inspektion für 120€ ich denke das ist dann ein guter Preis.
Also trotzdem danke für die Antworten.
@Flori334: Ups ja ich meinte die Fahrgestellnummer, mein VW händler konnte mit der von meinem Auto nix anfangen und das fand ich sehr merkwürdig.
Hab jetzt ein Angebot von nem Freund der in einer VW werkstatt artbeitet. Die komplette long Life Inspektion für 120€ ich denke das ist dann ein guter Preis.
'Der Preis ist top, kann man nix sagenHab jetzt ein Angebot von nem Freund der in einer VW werkstatt artbeitet. Die komplette long Life Inspektion für 120€ ich denke das ist dann ein guter Preis.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!