Gutentag,
Ich bin neu hier, ich komme aus Holland und mein Deutsch ist nicht so gut. Ich möchte gern weissen, bei wieviel kilometer die Zahnriemen ersetzen musst?
Vielen dank fur ihnen beitrage..
Ich habe ein Polo 9N aus 2002 mit ein 1.4 75 PS motor. Motorcode BBY.
Vielen dank.
Schuss..
Patrick.
zahnriemen ersetzen bei wieviel km?
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi und Willkommen,
...übrigens ist dein Deutsch sehr gut...
VW schreibt bei dem Motor keinen festen Wechselintervall vor.
Bei 90TKm soll er geprüft werden...und dann alle 30TKm wieder prüfen und bei Bedarf wechseln......
Aber aus Erfahrung weiß ich,daß VW bei dem Motor Probleme mit den plastikummantelten Spannrollen hatte......also schau lieber öfter mal hin...
Und bei 100TKM oder 5Jahren Alter - würde ich persönlich für mich einen Wechsel in Betracht ziehen.
Gruß
...übrigens ist dein Deutsch sehr gut...

VW schreibt bei dem Motor keinen festen Wechselintervall vor.
Bei 90TKm soll er geprüft werden...und dann alle 30TKm wieder prüfen und bei Bedarf wechseln......
Aber aus Erfahrung weiß ich,daß VW bei dem Motor Probleme mit den plastikummantelten Spannrollen hatte......also schau lieber öfter mal hin...

Und bei 100TKM oder 5Jahren Alter - würde ich persönlich für mich einen Wechsel in Betracht ziehen.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Normalerweise steht das im Serviceheft drin, aber hier ist mal die Passage:

Bei 90.000km wird der Zahnriemen überprüft und danach alle 30.000km.
edit:

Bei 90.000km wird der Zahnriemen überprüft und danach alle 30.000km.
edit:

Zuletzt geändert von Levi am 29. Jan 2007, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
-
Themenersteller - Beiträge: 2
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!