Getriebe rasseln

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
PoloRunnerBS

Getriebe rasseln

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 4. Jun 2007, 23:07

Hi Leutz,

wie ja einige von euch wissen hab ich meinen Polo ja nicht mehr, und nun ein Golf GT 1.4 TSI

So und wenn ich jetzt mit geöffneten Fenster im 2 bzw. 3 Gang mit ca 30 km/h fahre und dann beschleunige dann fängt mein Getriebe bei ca. 1500 - 2000 U/min an etws zu rasseln wenn ich dann aber im 5 Gang mit 60 km/h fahre auch untertourig und voll auf das Gaspedal latsche dann meine ich rasselt es nicht oder nur sehr leise ( es gewisses rasseln ist bei untertourigen fahren ja uch normal)

So wer von euch hat denn auch so ein Prob. vorallem die GTI `s mit Drehmoment testet dies mal bitte :

Langsam im 2 bzw 3 Gang fahren bei 1500 U/min und dann auf das Gas drücken alles bei geöffneten Fenster bitte

PS: man hört es besonders gut in Wohngebieten also wenn mna z.B. in einer Tempo 30 Zone fährt und eine Häuserfassade neben einem ist

Andere Golf GT Fahrer haben wohl auch dieses Problem... :-?

Ist wohl ein gewisses Spiel zwischen den Zahnräderpaaren die nicht gerade im Einsatz sind oder vielleicht das Zweimassenschwungrad
Oder wer weiß noch was?

Naja ich habe Morgen mal einen Termin beim Freundlichen mal sehen was kommt obwohl ich weiß schon was da kommt " Ist Stand der Technik wird er sagen"

Gruß
Andre
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 4. Jun 2007, 23:14

Ich kann dir nur sagen, das 170 PS TSI ab dem Herbst ein neues 7 Gang DSG Getriebe bekommen soll. Außerdem gibts ein anderes Handschaltergetriebe und eine neue Motorabstimmung.

Ich hätte aber eher die Motorabstimmung im Visier und da im speziellen den Kompressor.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!