Habe mal wieder eine Problem.
Um den Rückwärtsgang beim Polo einzulegen ist es ja nötig den Schalthebel herunterzudrücken und danach nach links vorne zu drücken.
Ich meine das es bisher so war das der Schalthebel solange wie der Rückwärtsgang drin war auch unten geblieben ist.
Naja bei mir ist mir jetzt aufgefallen das er schon direkt nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs wieder hochspringt. Normal ist das doch nicht oder ??
Schaltknauf springt nach oben nach Einlegen von R
Getriebe, Kupplung, usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 258
Schaltknauf springt nach oben nach Einlegen von R

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Schaltknauf springt nach oben nach Einlegen von R
Ist nicht normal! Kannst du denn normal rückwärts fahren??
Emm spontaner einfall: Schaltkulisse..
Emm spontaner einfall: Schaltkulisse..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Ich würd auch mal unter die Schaltmanschette gucken ob da was abgebrochen ist oder so 

-
Rückwärtsfahren geht wie gewohnt.
Naja wenn's nicht normal ist darf VW reparieren, der ist ja nichmal nen halbes Jahr alt.
Naja wenn's nicht normal ist darf VW reparieren, der ist ja nichmal nen halbes Jahr alt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Ich habs vorhin noch mal getestet. Bei mir bleibt der solange unten, bis ich wieder in den Leerlauf schalte. Ist warscheinlich son Ring um das Schaltgestänge, der kaputt ist. 

9N Stufenheck, Comfortline, 55kw, Uni-schwarz
215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen

215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
War nun bei VW. Es war das Schaltseil welches falsch eingestellt war.
Jetzt wo es passt bleibt nicht nur der Knauf unten sondern es lässt sich auch viel besser Schalten als vorher
Dafür haben sie aber vergessen die Gummimatte wieder reinzulegen, naja muss ich dann halt nochmal hin
Jetzt wo es passt bleibt nicht nur der Knauf unten sondern es lässt sich auch viel besser Schalten als vorher

Dafür haben sie aber vergessen die Gummimatte wieder reinzulegen, naja muss ich dann halt nochmal hin

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!