Kupplung vibriert bei warmen Motor. Normal?????

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
MR. Clean

Kupplung vibriert bei warmen Motor. Normal?????

Ungelesener Beitragvon MR. Clean » 5. Okt 2008, 13:24

Hy liebe Polo Fans!

Wenn ich einigermaßen lang gefahren bin vielleicht so max 20km vibriert beim Gang wechsel das Kupplungspedal. Woran kann das liegen die Kupplung sollte doch eigentlich noch nicht kaputt sein der Wagen ist gerade mal 1.5 jahre alt bzw hat grade 10040 km aufm Tacho. Hoffentlich weiß einer Rat. :???:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Polo9nFUN

Re: Kupplung vibriert bei warmen Motor. Normal?????

Ungelesener Beitragvon Polo9nFUN » 9. Nov 2008, 19:40

meiner hat das auch wenn mann im stand das kupplungspedal durchdrückt merkt mann das am besten und immer wenn er warm ist 1.9 tdi 101ps 70000km bj 04 , der rückwertsgang geht auch erst beim 2ten anlauf rein nicht immer aber öfters

Themenersteller
MR. Clean

Ungelesener Beitragvon MR. Clean » 11. Nov 2008, 20:55

Ja! endlich ein leidensgenosse :applaus: das mit dem Rückwärtsgang habe ich auch, wenn auch nur manchmal. Ich werde das mal in der Werstatt demnächst bei der Inspektion fragen was das sein kann weil Kupplung sollte doch noch nicht kaputt sein nach so wenig Laufzeit. Könnte mir nur vorstellen das sich da evtl was gelockert hat. Oder es eben eine so Typische krankheit ds Polos ist wie irgendwelches Knarzen oder so.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 27. Feb 2009, 08:40

nee das is nich normal.... hat meiner nochnie gemacht.. die einzigen autos die sowas machen sind eigentlich brummis oder corsas XD
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

MeistR32

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 27. Feb 2009, 09:01

Der Polo ist in Sachen Getriebe sehr empfindlich, dass ist auch eine Schwachstelle am Auto! Solange nix passiert bzw nix mehr geht weiter fahren!
Bei den kleineren Motoren, wei z.B. bei meiner Freundin 1,2 da klappert wenn er kalt ist das Ausrücklager bzw Drucklager von der Kupplung und der hat erst 55 tkm runter...

Keine sorgen machen is leider normal :D

ABER BEI DIR MR_Clean ; ICH WÜRDE MAL ZUM FREUNDLICHEN FAHREN UND ANFRAGEN ! ! !

Vielleicht kann man da noch was auf Kulanz tauschen weil bei 10040 km sollte so was noch nicht auftreten, ach und übrigens Beim Diesel schüttelt sich doch eh alles :)

MFG
Markus
Gruß
Markus

Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!

WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!