komisches Zirpen beim fahren

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
stony
komisches Zirpen beim fahren

Ungelesener Beitragvon stony » 7. Nov 2008, 19:17

Hallo Leutz,
hab ein komisches Geräusch festgestellt heute beim fahren...eben dieses zirpen / pfeifen wie auch immer man es nennen möchte,
allerdings ist es weg,wenn ich die Kupplung trete. Woher kommt dieses Geräusch?!
Ist das was schlimmes? Hab leider nicht so die Ahnung.

Liebe Grüße, Dani ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
stony
Re: komisches Zirpen beim fahren

Ungelesener Beitragvon stony » 24. Nov 2008, 19:28

keiner eine Idee?!

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 24. Nov 2008, 19:48

Hört es sich etwas ähnlich wie ein Turbopfeiffen an? Wenn ja ist es normal, kommt vom Ansaugtragt hat meiner auch ;)
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
stony

Ungelesener Beitragvon stony » 24. Nov 2008, 19:54

mhh turbopfeifen?! wie hört sich das an *g*
hab aber keinen turbodiesel oder sonst der gleichen

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 24. Nov 2008, 19:57

Ist halt ein Pfeiffen das beim Gasgeben kommt, erst beim Kupplung tretten oder halt Fuß vom Gas ist es wech.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
stony

Ungelesener Beitragvon stony » 24. Nov 2008, 19:59

mhh ja dann könnte das wohl so ein geräusch sein.
muss ich mal drauf achten. wunderte mich nur weil ich das jetzt zum ersten mal gehört hab.
danke für die Antwort :anbeten:

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 24. Nov 2008, 20:12

Hab es auch erst nach 1 Jahr gehört :D aber ist normal *g*

PoloGC

Ungelesener Beitragvon PoloGC » 29. Mär 2009, 18:24

Hallo,

sowas ähnliches ist bei mir auch, es hört sich an wie ein klackern, allerdings wenn ich die Kupplung trete oder in den Leerlauf schalte ist das Geräusch weg, das Geräuch kommt aber ziemlich von rechts vorne soweit ich es einordnen konnte. Problem, es kommt immer unregelmäßig und wird teils immer lauter. Kann mir jemand weiter helfen woran das liegen könnte? Getriebe oder doch was am Rad? Vielen Dank im Voraus.

Mfg

donsalvatore87

Ungelesener Beitragvon donsalvatore87 » 30. Mai 2009, 14:03

das zirpen kommt von der drosselklappe vielleicht....ist das zirpen so im teillastbereich wenn man beschleunigt und ihn dann wieder von der drehzahl runterkommen lässt? und hört man deutlicher bei offenem fenster?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!