wann ist beim 9n die kupplung kaputt???

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
herm444
wann ist beim 9n die kupplung kaputt???

Ungelesener Beitragvon herm444 » 20. Jan 2009, 12:33

hat jm erfahrungen wann beim 9n die kupplung den geist aufgibt, ich meine damit nich das langsame verschleißen, sondern zb. wenn beim getriebe ne dichtung kaputt geht u öl au die kupplung tropft oder irgendwelche seile oder so reißen. was hatter überhaupt für ne kupplung? bei meiner schwester is das mit dem öl passiert mit nem 6n bei 230.000 km mit die seilzugkupplung kaputt gegangen. ich fahre lange strecken u recht viel deswegen möcht ich die kupplung bissl ehr wechseln um nich irgendwo stehen zu bleiben...
hab n 9n sdi mit 195.000 km u würd die kupplung sons evtl bei 200.000 - 220.000 km neu machen u die dichtung beim getriebe erneuern lassen...

was meint ihr???
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Brabus9N

Re: wann ist beim 9n die kupplung kaputt???

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 20. Jan 2009, 12:56

Hallo,

das kommt immer auf dein Fahrweise an...

Einige Kupplungen halten 500.000 km andere nur 10.000 km...

Meine hat nach der Leistungssteigerung 600km gehalten... Das war bei 34000 km glaube ich...

Also wie gesagt hängt immer von der Fahrweise, Materialzustand, alter etc. ab.

Gruß Florian

Themenersteller
herm444

Ungelesener Beitragvon herm444 » 28. Jan 2009, 11:35

ja dass es an der fahrweise liegt is mir klar aber man sagt ja von einer kupplung dass sie auch nicht berechenbar ist, kann immer ma was passieren u sie is kaputt, doch meist liegen die kilometerleistungen doch in einem durchschnttlichen bereich. im guten falle wird meine wegen meiner ehr schonenderen fahrweise und der langstreckenkilometer, die der polo genossen hat wohl im oberen bereich liegen. und fahrzeuge mit chip-tuning gehört nicht in den von mir erklärten bereich, da man es ja überhaupt nicht mehr mit serienfahrzeugen vergleichen kann und leute die mit untersch. kilometerleistungen einbauen. is meine meinung soll aber nich die chiptuner verärgern.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 27. Feb 2009, 08:36

leg ma den 3 gang ein , zieh die handbremse und lass dann ma die kupplung kommen... nach 3/4 des weges müsste dein auto ausgehn ;) dann is alles roger..

du merkst ne abgenutzte Kupplung wenn du auffer bahn gas gibst aber die karre net schneller wird ;)

PS: Wie die Zeichen VW schon sagen kommste mit sonem auto VielWeiter ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!