Hallo,
also mein Problem ist jetzt schon öfters vorgekommen, allerdings nur wenn ich lange Strecken auf der Autobahn fahre (ab ca. 200km).
Dabei passiert folgendes:
Auf der Autobahn bin ich ja nur auf dem Gas. Mein Drehzahlmesser geht ruckartig von ca. 3500 bzw. mehr Umdrehungen ganz nach unten (also wie wenn ich die Kupplung drück). Ausserdem ruckelt mein Polo dann (als wenn ich zu schnell von der Kupplung runtergehen würde) und nach ca. 2 sec ist dann alles wieder normal.
Ich bin ja nur ne Frau und hab keine Ahnung davon, aber normal dürfte das ja nicht sein, oder?
Bitte antworten...
Danke
Autobahn - Drehzahlmesser geht nach unten
Getriebe, Kupplung, usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 1
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Autobahn - Drehzahlmesser geht nach unten
Hi,Auf der Autobahn bin ich ja nur auf dem Gas. Mein Drehzahlmesser geht ruckartig von ca. 3500 bzw. mehr Umdrehungen ganz nach unten (also wie wenn ich die Kupplung drück). Ausserdem ruckelt mein Polo dann (als wenn ich zu schnell von der Kupplung runtergehen würde) und nach ca. 2 sec ist dann alles wieder normal.
das hört sich IMO am ehesten nach einem Elektrikproblem an. Leider können solche Wackelkontakte fast überall sitzen, und bei den Benzinern kenne ich mich nicht näher aus. Du kommst nicht zufällig mit einem Bein an den Zündschlüssel und drehst ihn versehentlich?
Sicher nicht.Ich bin ja nur ne Frau und hab keine Ahnung davon, aber normal dürfte das ja nicht sein, oder?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Von dem Problem habe ich schon öfter gehört, weiß leider die Lösung nicht. Nur, dass ich mal selber in nem Golf IV 1,4l 75PS drin gesessen bin als es passiert ist. Vielleicht ist es Motorspezifisch.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Hatte ich auch (75 PS Benziner, BBY) - nach dem Tausch aller Zündspulen und der Reinigung der Drosselklappe war Ruhe.
MfG Flo
MfG Flo
Vielleicht ist der Drehzahlgeber defekt?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!