hi leute,
ich weiss das es mit suche einige "antworten" gibt aber ich komm echt nicht dahinter was jetzt für mich passen würde! also mein problem!
der 1.9 130ps polo mit jetzt 370Nm (PS sind so 180) hat eine rutschende kupplung!
soll ich jetzt eine verstärkte kupplung reingeben oder nicht was soll getauscht werden oder gemacht?! kann mir da jetzt einer helfen?
danke
tomy
Verstärkte Kupplung ja oder nein?!
Getriebe, Kupplung, usw.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 23
ja danke ist ein echt guter beitrag!
ABER ....hilft mir das jetzt wirklich? ...die leistung will ich nicht runterschrauben! ...soll ich sie jetzt einfach rutschen lassen und warten bis sie ganz tot ist oder gehört sie einfach nur gegen eine neue getauscht? ...oder doch auf ein verstärkte (fahren ja auch eine mänge wie man sieht) ....
ABER ....hilft mir das jetzt wirklich? ...die leistung will ich nicht runterschrauben! ...soll ich sie jetzt einfach rutschen lassen und warten bis sie ganz tot ist oder gehört sie einfach nur gegen eine neue getauscht? ...oder doch auf ein verstärkte (fahren ja auch eine mänge wie man sieht) ....
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Verstärkte Kupplung ja oder nein?!
1. Wenn sie aufgrund der Laufleistung eh bald tauschreif ist: eine neue Serienkupplung rein.ABER ....hilft mir das jetzt wirklich? ...die leistung will ich nicht runterschrauben! ...soll ich sie jetzt einfach rutschen lassen und warten bis sie ganz tot ist oder gehört sie einfach nur gegen eine neue getauscht?
2. Rutscht auch die neue durch, dann soll der Tuner die Drehmomentspitze in ein breiteres Plateau umprogrammieren, so daß sie nicht mehr durchrutscht.
Ist die Kupplung noch ziemlich neu, dann würde ich nur beim Tuner wegen 2. anklopfen.
. . . von denen ich ein gebrauchtes Getriebe aber nicht mal geschenkt nehmen würde....oder doch auf ein verstärkte (fahren ja auch eine mänge wie man sieht) ....
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!