Pfeifen aus dem Motorraum [ab 4. Gang]

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
L90
Beiträge: 6
Registriert: 19. Sep 2009, 22:47

Pfeifen aus dem Motorraum [ab 4. Gang]

Ungelesener Beitragvon L90 » 28. Nov 2009, 21:34

Servus.

Polo 9N
04/2003
54 PS
76.000 km

Habe ihn seit 13.000 km und seit rund 100km pfeift es ab dem 4. Gang aus dem Motorraum Bei rund 80 km/h fängt es an und wird auch schriller, je schneller ich fahre. Heute bin ich eine kurze Strecke auf der Autobahn gefahren und bei 140 km/h bin ich vom Gas gegangen, weil das Geräusch (für mich, Laie) sehr "ungesund" klang.
In der Zeit des Web 2.0 habe ich natürlich letztens schon gegooglet. Da bin ich auf einige Fabias/Polos gestoßen bei denen irgendein Dichtring nicht mehr richtig abdichtet. Wäre wohl relativ einfach gemacht. Allerdings gibt es auch einige Posts wo es heißt, dass das Getriebe noch 10.000 km hält und dann ein Wechsel fällig wäre.

Jetzt meine Frage: Wer hatte es schonmal? Wer weiß was es ist? Was sollte ich unternehmen?


Ich bin ganz ehrlich... Ich habe nur Probleme mit der Kiste und habe die Fachsen langsam dick. Schade, denn es ist eigentlich ein schönes Auto. :evil: Ich befürchte ja, dass es teuer wird.

PS.: Habe bis 08.01.10 noch die VW Gebrauchtwarengarantie (momentan 30% Mat.-Kosten). Wenn was zu machen ist, dann wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
L90
Beiträge: 6
Registriert: 19. Sep 2009, 22:47

Re: Pfeifen aus dem Motorraum [ab 4. Gang]

Ungelesener Beitragvon L90 » 2. Dez 2009, 07:18

MIttlerweile ist das Pfeifen fast vollständig weg, dafür kluckert der Motor jetzt.
Ich werde heute Mittag mal zur Werkstatt fahren. Und wenns der Motor/das Getriebe ist, dann wirds auf Gewährleistung gewechselt.

:motz:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
L90
Beiträge: 6
Registriert: 19. Sep 2009, 22:47

Re: Pfeifen aus dem Motorraum [ab 4. Gang]

Ungelesener Beitragvon L90 » 9. Dez 2009, 16:42

Scheine hier keinen Anklang zu finden...

Die Werkstatt meint: So klingt nunmal eine 1.2 Maschine.

Meiner Meinung wird das Geräusch immer lauter und der Motor kluckert.

Fazit: Ich suche mir eine neue Werkstatt und demnächst ein neues Auto.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste