Was ist das????

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
Nady

Was ist das????

Ungelesener Beitragvon Nady » 28. Jun 2010, 19:51

Hallöle,

also ich bin seit einer guten Woche stolze Besitzerin eines Polo 9N BJ 2002. Habe den Wagen gebraucht gekauft beim Händler.

Der Wagen fährt sich echt spitze aber ein Problemchen haben wir leider Gottes trotzdem....

Der 3. Gang harkt hin und wieder aber NUR wenn der Wagen einigermaßen warm gelaufen ist und NUR wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalte SONST nicht, und auch nur ab und an, nicht konstant.
ALLE anderen Gänge funktionieren einwandfrei es ist nur der 2.in den 3 Gang und das auch nicht immer...

Der Gang geht einfach nicht rein, ich hab das Gefühl das Gestänge durchzubrechen wenn ich es weiter versuche... schalte dann kurz in Leerlauf und dann geht er rein.
Das kommt von der einen Sekunde auf die nächste...und danach ist wieder alles in Ordnung dann klappt es wieder für ein paar Schaltgänge und plötzlich ist es dann wieder da.

Geschwindigkeits unabhängig.

Man kann nie sagen wann es sowiet ist das kommt plötzlich und dann meist nur einmal und danach klappts wieder die nächsten male bis es dann erneut klemmt.
Von 4. in den 3. ist kein Problem es ist nur wenn man vom 2. in den 3 Schaltet.

Was kann das sein? Synchronring?? Oder muss die Schaltung eingestellt werden?? Kann es mit dem Getriebeöl zusammenhängen?

Lieben Gruss, Nady
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Nady

Re: Was ist das????

Ungelesener Beitragvon Nady » 29. Jun 2010, 10:32

Mhhh hat keiner eine Idee was es sein könnte?

Ich wüßte jetzt auch nicht WIE genau ich das bei den Freundlichen Prüfen lassen soll? Die können doch nicht mal eben nur "um zu gucken" das Getriebe ausbauen um den Fehler zu suchen???

Bin echt Ratlos...

BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 29. Jun 2010, 11:00

Macht das Getriebe wärend der Fahrt singende geräusche?

Ansonsten such Dir einen Getriebespezialisten in Deiner Gegend. Wenn das Getriebe gemacht werden soll, gehe auf keinen Fall zu VW. Dort bezahlst Du locker mal das doppelte, wie bei einem Spezialisten, egal wofür.

Vielleicht muss das Getriebe einfach nur eingestellt werden.

Themenersteller
Nady

Ungelesener Beitragvon Nady » 29. Jun 2010, 17:11

Inwiefern "Singende Geräusche"? Also ich hab bis lang nichts in der Art gehört...habe aber auch nicht speziell drauf geachtet ganz ehrlich gesagt.

Wie in etwa sollte das klingen wenn es "singt"?

Ne zu VW würde ich dann eh nicht gehen...würde mal erst schauen WER sich hier in der Gegend damit auskennt und diesen dann definitiv bevorzugen.

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 29. Jun 2010, 17:50

@Nady

Schau mal in den Thread:
viewtopic.php?f=93&t=15235&hilit=syncron

Kommt mir sehr bekannt vor, dein Problem.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!