Hallo,
ich habe mir vor 3 Monaten einen Polo 9n TDI mit 101PS zugelegt, das Auto hat 140tkm gelaufen und ist Bj 2003
Ich hab heute festgestellt das meine Kupplung beim beschleunigen im 4. Gang zwischen 1900 und 2500 UPM anfängt zu rutschen.Hatte sonst noch nie Probleme damit. Könnte das eventuell an den kalten Aussentemperaturen liegen? hatten ca. -3 °C! oder ist die kupplung jetzt schon hinüber? was könnte ich da ebentuell noch dran retten?
Danke für eure Hilfe
Gruß Marco
Kupplung rutscht (74kW TDI)
Getriebe, Kupplung, usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 6
Kupplung rutscht (74kW TDI)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Kupplung rutscht
Mir ist noch was eingefallen?!
könnte es villt dran liegen das ich in den letzten Tagen immer nur kurzstrecke von max 4 km gefahren bin und das die kupplung desswegen irgendwie "verglast" oder so ist??
Gruß Marco
könnte es villt dran liegen das ich in den letzten Tagen immer nur kurzstrecke von max 4 km gefahren bin und das die kupplung desswegen irgendwie "verglast" oder so ist??
Gruß Marco
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
140 tkm, könnte gut sein das sie Verschlissen ist, da du auch nen 1.9 TDI fährst der ja schon etwas mehr Bums hat und die Getriebe eh schon fast an der grenze fahren.
Schmeiß ne neue rein und gut ist.
by the Way: du bist hier unter 6R.
LG Dennis
Schmeiß ne neue rein und gut ist.
by the Way: du bist hier unter 6R.

LG Dennis
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Ich würde erst mal abwarten ob das Verhalten noch bei Plusgraden auftritt.
Um einen Kupplungswechsel wirst du auf längere Sicht aber nicht herum kommen.
Gruß
Dirk
Um einen Kupplungswechsel wirst du auf längere Sicht aber nicht herum kommen.
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
okay
ich halt das mal in Beobachtung ob das bei Plus Temperaturen immer noch auftritt. und dann kann ich sie immer noch erneuern wenn sie garnicht mehr will.
gruß
Marco
ich halt das mal in Beobachtung ob das bei Plus Temperaturen immer noch auftritt. und dann kann ich sie immer noch erneuern wenn sie garnicht mehr will.
gruß
Marco
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!