Außentemperaturen waren diese Woche ziemlich gleich so -5 bis -1. Beim letzten Mal war es draußen warm, Klimaanlagenwetter.
Gruss
Kupplung rutscht
Getriebe, Kupplung, usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 103
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kupplung rutscht
was ist eigentlich eine Hopa Box?
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Das ist ein sogenanntes Zusatzsteuergerät zur Leistungssteigerung.
Die Meinungen unter den Usern hierüber gehen auseinander, manche sind zufrieden damit, manche halten es für "Schrottboxen".
Ist zwar eine Leistungssteigerung, aber mit einer richtigen Softwareoptimierung nicht zu vergleichen, da die Box nur dei Einspritzung, nicht aber den Ladedruck erhöht.
Lg, Alex
Die Meinungen unter den Usern hierüber gehen auseinander, manche sind zufrieden damit, manche halten es für "Schrottboxen".
Ist zwar eine Leistungssteigerung, aber mit einer richtigen Softwareoptimierung nicht zu vergleichen, da die Box nur dei Einspritzung, nicht aber den Ladedruck erhöht.
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Die Box ist seid ca. 1Jahr nicht mehr drinne und die Kupplung hat gehalten bis letzte Woche.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Kupplung rutscht
Habe in den letzten 2 Wochen auch bemerkt, daß das Rutschen stark witterungsabhängig ist...
je kälter desto schlechter. Bei uns wars bis -20°C, da rutschte meine bis in den 3. Gang runter
Zum Saisonstart gibts ne Fichtel & Sachs...
je kälter desto schlechter. Bei uns wars bis -20°C, da rutschte meine bis in den 3. Gang runter

second place is the first loser
-
Seid Sonntag hält Sie wieder wie am ersten Tag, freu Mich ja, aber ist scho komisch!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hallo,
jetzt habe Ich mal auf das Wetter geachtet und will Euch Bericht erstatten.
Am Freitag bin Ich zur Cebit gedüst. Das Wetter war saumäßig, es hat durchweg geregnet und es waren so +3 Grad.
Ca. 30 Km nach dem Losfahren ging es wieder los, es Rutschte bis in den 3 Gang. Daraufhin habe Ich einen Test gemacht. Angehalten 3. Gang rein und Kupplung kommen lassen > Auto aus. Es war besser danach, kurz vor Hannover habe Ich das wiederholt und ab dann ging es tadellos. 5ter Gang rein und durchbeschleunigen war kein Problem, bis nach Hause und auch Heute gab es keine Probleme. Jetzt lasst Euch ma aus, wo Ich suchen soll. Danke.
jetzt habe Ich mal auf das Wetter geachtet und will Euch Bericht erstatten.
Am Freitag bin Ich zur Cebit gedüst. Das Wetter war saumäßig, es hat durchweg geregnet und es waren so +3 Grad.
Ca. 30 Km nach dem Losfahren ging es wieder los, es Rutschte bis in den 3 Gang. Daraufhin habe Ich einen Test gemacht. Angehalten 3. Gang rein und Kupplung kommen lassen > Auto aus. Es war besser danach, kurz vor Hannover habe Ich das wiederholt und ab dann ging es tadellos. 5ter Gang rein und durchbeschleunigen war kein Problem, bis nach Hause und auch Heute gab es keine Probleme. Jetzt lasst Euch ma aus, wo Ich suchen soll. Danke.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hallihallo. Ich habe den Alten Beitrag herausgesucht. Es rutscht mal wieder. Nun schon 70000 km gefahren, nach Erstellung dieses Beitrages. Jetzt weis Ich nichteinmal mehr, wann es das letzte mal rutschte. Nun ist es wieder soweit. Ca. 2 Jahre würde Ich sagen, war jetzt ruhe. Also Heute Morgen funktionierte es ca. 10 km. Danach ging es wieder los...... Es ist also nur Sporatisch. Bitte Ideen?!?!?!?
Gruss
Gruss
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!