Wo sitzt der ABS Sensor beim 9N

Getriebe, Kupplung, usw.


Themenersteller
Clemsi
Beiträge: 5
Registriert: 31. Jul 2006, 15:00
Wohnort: Perchtoldsdorf

Wo sitzt der ABS Sensor beim 9N

Ungelesener Beitragvon Clemsi » 25. Okt 2007, 08:17

Hallo!

Hat vielelicht jemand von euch ein Foto vom ABS Sensor?? Wo genau sitzt der bei dem Auto?

:danke:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


idd
Beiträge: 87
Registriert: 19. Jul 2007, 12:56
Wohnort: Hannover

Re: Wo sitzt der ABS Sensor beim 9N

Ungelesener Beitragvon idd » 25. Okt 2007, 18:38

Hallo,

die ABS-Sensoren sitzen an den Radnaben.

Muesste eigentlich dieses Kabel sein:
hier
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Chris9N1
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2011, 11:48
Alter: 35

Re: Wo sitzt der ABS Sensor beim 9N

Ungelesener Beitragvon Chris9N1 » 24. Feb 2011, 12:28

Hallo,
wenn auch schon etwas älter der Thread... Wollte jetzt nicht einen neuen aufmachen..

Könnte vll nochmal jemand per Bild oder Zeichnung verdeutlichen wo der Sensor sitzt? VW verlangt zwischen 150-200 Euro um einen Sensor zu wechseln :-( da lasse ich mein auto lieber ans Diagnosegerät hängen und wechsele ihn selbst.
Muss nach dem wechseln das auto nochmals ans Diagnose Gerät um den Fehlerspeicher zu löschen?

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Wo sitzt der ABS Sensor beim 9N

Ungelesener Beitragvon Toergi » 15. Mär 2011, 22:11

Hallo,
wenn auch schon etwas älter der Thread... Wollte jetzt nicht einen neuen aufmachen..

Könnte vll nochmal jemand per Bild oder Zeichnung verdeutlichen wo der Sensor sitzt? VW verlangt zwischen 150-200 Euro um einen Sensor zu wechseln :-( da lasse ich mein auto lieber ans Diagnosegerät hängen und wechsele ihn selbst.
Muss nach dem wechseln das auto nochmals ans Diagnose Gerät um den Fehlerspeicher zu löschen?

Gruß

Hey Chris,

denkst du, das du den mal eben so einfach gewechselt bekommst, wenn du nicht mal genau weisst wo sich der Sensor überhaupt befindet ?? ??


Ansonsten sind hier schöne Bilder, die die Lage des Sensors beschreiben :

Bild

Bild

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste