Hallo,
wäre schön wenn mir wer helfen könnte:
Bei meinem Polo 9N (Baujahr 2004, 1896 TDI, 5 Gang) funktionieren beide Rücklichter
nicht mehr. Das Voltmeter zeigt, dass hinten keine Spannung anliegt über den
Birnchen. Da es beidseitg ist vermute ich, dass der Rücklichtschalter am Getriebe
defekt ist. Also wollte ich die Steckverbindung abziehen, überbrücken und schauen ob
es leuchtet.
ABER ich bin zu blö.. ähh untalentiert den Rücklichtschalter zu finden und die Steckverbindung zu trennen. Ich habe eine Vermutung wo er sein müßte. Dort kann
ich allerdings nicht hinsehen, sondern nur tasten.
Zwar findet man auch einige Beiträge (auch hier), aber das sind dann immer die Benzinergetriebe.
Wäre nett, wenn mir jemand sagt, wo ich hin muss und was ich dazu evtl. abbauen muss.
Wenn das nämlich viel Arbeit ist, bestelle ich den Schalter auf Verdacht, damit ich nicht 2 mal schrauben muss.
DANKE
Rücklichtschalter Polo 9N TDI 1896 ccm
Getriebe, Kupplung, usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 19
Rücklichtschalter Polo 9N TDI 1896 ccm
Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.” Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 19
Re: Rücklichtschalter Polo 9N TDI 1896 ccm
Die Frage wurde mir von speeedi und Toergi in dem Thread "Polo 1,9 Tdi Getriebeausbau " beantwortet.
Für alle die es vielleicht auch mal brauchen:
"...Schaltgestänge (Batteriekasten entfernen, dann sieht man's) runter schaust wirst du einen Stecker finden leicht rechts darunter. Dieser schaut in ca. 45° nach vorne und zum Längsträger..."
Für alle die es vielleicht auch mal brauchen:
"...Schaltgestänge (Batteriekasten entfernen, dann sieht man's) runter schaust wirst du einen Stecker finden leicht rechts darunter. Dieser schaut in ca. 45° nach vorne und zum Längsträger..."
Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.” Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!