Kupplung bei 34000 km kaputt
Getriebe, Kupplung, usw.
War gestern bei VW und ich bin fast hinten rüber gefallen.
Also:
Der Simmerring ist lt. dem VW Programm ein fehler, der zu 100% bezahlt wird. Lohnkosten muss ich aber bezahlen.
So der Simmerring kostet ca. 5 Euro und die Lohnkosten 230 Euro.
Da Öl auf die Kupplung (451 Euro) gelaufen ist liegt das auch noch bei mir, so der Service Meister.
Sowas kann doch nicht sein.
Werde mal einen Brief aufsetzten das wir nebenbei noch einen Fuhrpark von 35 Autos (alle VW) haben und das die sich das überlegen könne.
Gruss Florian
Also:
Der Simmerring ist lt. dem VW Programm ein fehler, der zu 100% bezahlt wird. Lohnkosten muss ich aber bezahlen.
So der Simmerring kostet ca. 5 Euro und die Lohnkosten 230 Euro.
Da Öl auf die Kupplung (451 Euro) gelaufen ist liegt das auch noch bei mir, so der Service Meister.
Sowas kann doch nicht sein.
Werde mal einen Brief aufsetzten das wir nebenbei noch einen Fuhrpark von 35 Autos (alle VW) haben und das die sich das überlegen könne.
Gruss Florian
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Tja, was hattest Du denn gedacht? Kupplungswechsel mit Material für Dreieurofuffzig?War gestern bei VW und ich bin fast hinten rüber gefallen.

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
die müssen wir unbedingt mal groß in unser Logo einbauen0800-VOLKSWAGEN

Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Genau, riesengroß, dürfen aber auch nur Zahlen sein, so für ältere Herrschaften und DummisEinen Banner

Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Das Auto steht seit gestern Abend bei VW.
Die Kupplung wurde heute überprüft und es hat sich rausgestellt das kein Öl den schaden verursacht hat sonder die Kupplung den Newtonmeter einfach nicht stand gehalten.
Neu Kupplung von VW incl. Einbau kostet 650,- Euro.
Was haltet ihr von einer Rennkupplung???
Mein VW Händler sagte das die die kraft wohl aushalten wird aber das die für den alltäglichen gebrauch nichts ist, da die "reinhaut" wie blöd.
Wie seht ihr das und was kostet so eine Kupplung?
Gruss Florian
Die Kupplung wurde heute überprüft und es hat sich rausgestellt das kein Öl den schaden verursacht hat sonder die Kupplung den Newtonmeter einfach nicht stand gehalten.
Mein VW Händler sagte das die die kraft wohl aushalten wird aber das die für den alltäglichen gebrauch nichts ist, da die "reinhaut" wie blöd.
Gruss Florian
-
Keine Antworten?Das Auto steht seit gestern Abend bei VW.
Gruss Florian
hast dir das im ibi forum durchgelesen
über die Suche gab´s da noch´n thread
sind schon einige unterwegs mit der sportkupplung und durchweg zufrieden ..
Preise findest du dort auch
MFG
STefan
über die Suche gab´s da noch´n thread
sind schon einige unterwegs mit der sportkupplung und durchweg zufrieden ..
Preise findest du dort auch
MFG
STefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Also an LuK Kupplungen komme ich sehr günstig ran. Weiss aber nicht ob die Rennkupplungen haben
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
Sooo ich bin heil froh.
Der Schaden an der Kupplung ist behoben.
VW übernimmt 70% und ich muss dann halt 30% bezahlen.
Macht bei einer Rechnung von 700,-Euro aber immernoch für mich 210,-Euro.
Aber immernoch besser als alles komplett alleine zu bezahlen.
Ach ja es ist die Originale Kupplung von VW reingekommen.
Gruss Florian
Der Schaden an der Kupplung ist behoben.
VW übernimmt 70% und ich muss dann halt 30% bezahlen.
Macht bei einer Rechnung von 700,-Euro aber immernoch für mich 210,-Euro.
Aber immernoch besser als alles komplett alleine zu bezahlen.
Ach ja es ist die Originale Kupplung von VW reingekommen.
Gruss Florian
In den ersten beiden Gängen nicht voll ausfahren und ich habe mir zusätzlich noch einen Schalter eingebaut wo ich den Chip an und ausstellen kann.
Wenn meine Freundin oder ein Kumpel mal mit dem Wagen fährt.
Der Schalter ist natürlich versteckt sodass meine F und mein K den nicht mal eben umlegen können
Gruss Florian
Wenn meine Freundin oder ein Kumpel mal mit dem Wagen fährt.
Der Schalter ist natürlich versteckt sodass meine F und mein K den nicht mal eben umlegen können

Gruss Florian
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!