Hohlschraube (Innen-17 oder Vielzahn) Dort muss das Öl bis zum unteren Rand der Bohrung stehen. Ablassen über die Schraube unten.
1.8T - Lügen über den Verbrauch bringen den kleinen Jesus zum Weinen!

Getriebe, Kupplung, usw.
Hey,
also dein "zweites" Problem hatte ich auch!
Gibt ne Rückrufaktion von VW, die dir dann kostenlos das Getriebeöl wechseln...angeblich soll dann das krachen weg sein..
Naja gut die Aktion habe ich durchgeführt und nach 2 Minuten, war wieder das gleiche wie vorher => vergiss die Umölaktion!
Anschließend habe ich mein Händler angerufen, bei dem ich das Auto gekauft hatte (hatte noch 1 Jahr Garantie) und das Problem geschildert...
Ergebnis: Habs Auto zum Händler gefahren es wurden komplett alle Synchronringe getauscht und seitdem habe ich nie mehr irgendwelche Probleme gehabt! D.h. bin seit 40.000km ohne ein Krachen rumgefahren und der 1. Gang wird auch gerne mal ausgefahren;)
LG
Und damit sollte die gegenseitige Anmache in diesem Thread auch beendet sein, sonst wird gelöscht und notfalls verwarnt usw.Ooooh du lieber Mann da hat wohl jemand irgendwas in den falschen Hals gekriegt.Komm mir hier ziemlich verarscht vor (ich fahr 180PS in nem Polo durch die Gegend um als Schleicher durchzugehen und die Umwelt zu schonen. Wie würde Atze Schröder sagen: Ja neee, is kla)
@ Deus: ich bitte um eine deutliche Spur mehr Sarkasmus, sonst fehlt mir was
Logisch sind 180 PS in einem Polo unvernünftig. Aber das heisst nicht, dass auch der Fahrer gezwungenermassen geisteskrank sein muss. . . .Ich hatte mich nur erkundigt ob das Problem in der Geminende Bekannt ist and that's it. . .
du hast ja auch keinen 1.8T !
oder doch?
aber das mit dem getriebeöl würde ich trotzdem machen..
Ja es ist ein VW, sprich man sollte eigentlich deutsche Wertarbeit erwarten können. Ich bin immernoch der meinung das man beim Kauf von einem VW nichts falsch machen kann. Aber ja das ist ein anderes Thema.was hast du erwartet?
das ist immer noch ein VW
hast aber recht ne kupplung sollte schon was länger halten...
und glaub deus der weiß das!
ist das sowas wie ein allerheilmittel? nützt das auch was wenn der 2. gang im kalten zustand sehr schwergängig rein geht oder hat das andere ursachen? das getriebeöl habe ich schon vor einem halben jahr gewechselt-75w90Prüfe mal den Getriebeölstand und wechsle am Besten auf Castrol TAF-X wenns schon kratzt, eine ganz ehrliche Empfehlung.
[ ... ] und nein, das macht mechanisch defekte Teile nicht wieder ganz.
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