Getriebe, Kupplung, usw.
Ist ganz einfach, die in Deinem Wagen verbaute Kupplung kann nur 320 Nm ab. Bedeutet, wenn du voll drauf gehst ruscht sie durch, Motor dreht hoch, nur die Geschwindigkeit bleibt gleich.Erstmal Hallo Zusammen!
Nun bin ich also auch hier im Forum gelandet
Die suche nach "Kupplung" und "chiptuning" hat mich hier her verschlagen.
Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 9N 96KW BJ. 2004
Der Wagen hat 38tkm runter und ich habe mir vorletzte Woche nen Chip einbauen lassen.
Hatte Serie laut Prüfstand schon 141PS und 330Nm....nun 163PS und 372Nm.
Wenn ich mir so Eure beiträge durchlese kann es ja nur noch eine Frage der Zeit sein bis meine Kupplung auch anfängt zu rutschen.
Entschuldigt die Frage aber was heisst das eigentlich genau? Ich dachte immer die Kupplung würde nur beansprucht wenn sie auch betätigt wird???
Aber Ihr schildert ja das es beim gasgeben im z.B. 4ten Gang passiert ohne das das Pedal da gedrückt wird.
Könnt ihr mir das erklären? ( ich bin was Autotechnik angeht nicht unbedingt allwissend
...Da müsste man sich ja fast schon ne Kupplung auf Reserve bestellen nach allem was ich bisher gelesen habe
Ja, ich z.B. seit "immerhin" gut 10Tkm (Gesamt: ~ 31Tkm). Die Papierdaten meines Tunings sind Deinem sehr ähnlich.Gibts denn hier jmd der nen gechippten Polo fährt und bisher schon einige tkm ohne Probleme mit der Kupplung hinter sich hat?
Guckst Du z.B. hier (für einen 74kW TDI):Was die Sachs Kupplung angeht, hat da schon jmd Erfahrung mit gemacht?
gut oder schlecht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste