Kupplung erneuern JA oder NEIN? Eure Meinungen sind gefragt

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
Muerdok
Kupplung erneuern JA oder NEIN? Eure Meinungen sind gefragt

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 21. Jun 2007, 20:13

Hallo :alle:

Bei mir wird am Montag bei :vw: die Schwungscheibe sammt Zahnkranz und wahrscheinlich auch der Anlasser erneuert. geht auf Gebrauchtwagengarantie :D denn ich habe ja immer noch probleme mit meinem Motor.
Es soll der Drehzahlgeber sein. beim letzten besuch bei VW haben die den raus gehabt und da waren lauter Späne dran. Naja nun meine frage: Würdet ihr direkt die Kupplung mit neu machen lassen?
Ich bekomme die Kupplung günstiger über meine Firma. Der Wagen ist jetzt knapp 5 Jahre alt und hat 58000 runter.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 21. Jun 2007, 23:40

Ja, eigentlich hält die Kupplung locker über 100.000km, je nach Fahrweise.

Aber wenn da schon alles offen ist und du die Kupplung schon billiger bekommst, dann lass es machen. Dann wirst du die nächsten 100.000 km Ruhe haben. Also da wird es nie wieder Probleme geben.

Welche Kupplung kommt den da rein? Eine verstärkte und/oder leichtere Sportkupplung? Serie VW oder was von Sachs?

Ich durfte schon öfter mal Wagen mit leichteren und/oder verstärkten Kupplungen fahren und ich finde das lohnt sich, auch wenn am Motor nichts gemacht wurde.

Aber du fährst ja auch Gas, also mehr Drehmoment, dann ist so eine verstärkte Kupplung nicht schlecht.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!