Hat jemand mal ne Schaltwegverkürzung eingebaut oder weiß wo ich sowas für nen Polo bekomme

Ich meine keinen kürzeren Schalthebel !!!
Getriebe, Kupplung, usw.
Beim Polo ist das ganze etwas anders!
Oder soll die Schaltstange gekürzt werden, damit der Schaltknauf tiefer liegt?
Dann einfach die Schaltstange ausbauen, zu einem Metallbauer gehen. Der sägt die Stange ab und dreht ein neues Gewinde drauf und der Knauf liegt tiefer.
Kosten 20 Euro
Verbessern kannst du damit aber nichts. Sieht nur anders aus.
*staubwegblas*Hat jemand mal ne Schaltwegverkürzung eingebaut oder weiß wo ich sowas für nen Polo bekomme![]()
Ich meine keinen kürzeren Schalthebel !!!
so ist es auch beim GTI, bei schnellen Gangwechseln macht es Geräusche und das sagen auch alle Tests über den GTI....vergleichbare Wagen in der Klasse hätten das nichtMacht das keine Probleme wenn die Gänge schneller geschalter werden im Getriebe ?
Weil wenn ich am meinem Schnell schalten will meldet sich das Getriebe mit Geräusche
Tja, beim 96kW TDI sieht der Drehhebel ganz anders aus als auf Deinen Fotos (und auch bei einem 96kW G4, in den ich mal reingeschaut habe): Die Rauf-Runter-Führungsgabel sitzt oberhalb der Schaltwelle dicht neben dem Vor-Zurück-Seilzug, anstatt gegenüberliegend zum Vor-Zurück-Seilzug wie beim G4 - vermutlich wegen Platzknappheit zum Batteriesockel o.ä.Schaut nach, ob das beim Polo auch geht, ist wirklich effektiv und günstig.
Schaltwegverkürzung / Short Shifter
kürzere Schaltwege, schnellere Gangwechsel
Der Short Shifter ersetzt den originalen Schaltstock. Durch seine spezielle Konstruktion reduziert er die Schaltwege und ermöglicht präzisere und schnellere Gangwechsel.
Kürzere und knackige Schaltvorgänge: Gangwechsel geschehen bis zu 40% schneller, jeder Schaltvorgang wird so zum Erlebnis.
Unsere Short Shifter werden ausschließlich aus hochwertigen T6 Aluminium Rohlingen im CNC Fräsverfahren hergestellt, so wird maximale Qualität und Haltbarkeit garantiert.
Die Installation kann mit handelsüblichen Werkzeugen ausgeführt werden und ist auch für Laien problemlos durchführbar. Natürlich helfen wir bei Fragen aller Art gerne per Mail oder auch telefonisch weiter.
. . . was aber keiner der (bisher) verlinkten Anbieter für den 9N / 9N3 im Normal-Programm hatWas am Anfang gemeint war, das ist so etwas:
Also ich kann bei meiner "Knüppelkürzung light" keinen Verlust an Schaltpräzision feststellen. Der Golfballknauf liegt mir um Längen besser in der Hand als das Originalteil.Das was ihr das macht, das wurde schon viel früher am Golf 1 und anderen gemacht. Aber damit macht man sich nur das Getriebe kaputt underhält eine sehr unpräzise Schaltung.
Richtig, nur das Teil von Gema Motorsport würde bei den 1,4 und 1,6 Benziner passen. Die Angaben bei Gema Motorsport beziehen sich auf den 1,4 mit 100PS und auf den 1,6l mít 120 bzw. 125 PS.. . . was aber keiner der (bisher) verlinkten Anbieter für den 9N / 9N3 im Normal-Programm hatWas am Anfang gemeint war, das ist so etwas:![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste