Schaltweg Verkürzung / Short Shifter

Getriebe, Kupplung, usw.

Benutzeravatar

bullet0507
Beiträge: 397
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 30

Re: Schaltweg verkürzung

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 23. Nov 2014, 17:01

Der Shifter ist ein Materialmix aus Edelstahl und Aluminium, nix mehr Kunststoff!
Die Hülse ist IMO aus Aluminium gedreht.
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

bullet0507
Beiträge: 397
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 30

Re: Schaltweg verkürzung

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 23. Nov 2014, 17:11

Der von dir verlinkte passt bestimmt auch wenn er für den Golf 4 ist. Voraussetzung wie bei mir die richtige Schaltkulisse.

Was ich allerdings zu dem Angebot sagen muss: 40% sind glatt gelogen! Und so wie das Ding glänzt wird es auch nicht das beste Material sein. Warum sollte man ein Edelstahlteil das im verbauten Zustand keiner sieht auf Hochglanz polieren!?!
Im Briskoda hat meine ich mal einer so ein Teil verbaut und war nicht begeistert.
Das hier geschriebene spiegelt lediglich meine Meinung wieder.
Sicher wären Erfahrungen mit dem Teil auch von Interesse!

Ich habe den B&M Shifter auf Amazon.com bestellt. Klar kostet das Ding einiges aber nachdem ich es eingebaut habe muss ich sagen Verarbeitung ist absolut Top genauso wie die Passgenauigkeit!
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

Benutzeravatar

ulf
Motor-Tuning/-Technik
Motor-Tuning/-Technik
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Schaltweg verkürzung

Ungelesener Beitragvon ulf » 23. Nov 2014, 17:19

Altes Teil:6Q0 711 061 E (wurde laut ETKA am 01.12.2006 ersetzt durch 6Q0 711 050 B)
Neues Teil: 6Q0 711 061 (Golf 4)
Finde ich putzig, denn 6Q . . . sind normalerweise Teile für die Polo-9N-Plattform.
G4-Teilenummern beginnen AFAIK üblicherweise mit 1J . . .

Soll aber kein Zweifel an Deinem Post sein, denn im Polo sind auch diverse 1J . . . Teile verbaut.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Benutzeravatar

bullet0507
Beiträge: 397
Registriert: 5. Jun 2009, 13:51
Wohnort: Waldbrunn
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 30

Re: Schaltweg verkürzung

Ungelesener Beitragvon bullet0507 » 23. Nov 2014, 17:22

Hier ein Bsp. für ein Golf Teil mit 1J Nummer.
Sieht so aus wie mein neues.

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-4-IV-Bor ... 5d52187ded

Habe ja in einem Post erläutert das mein neues Teil ebenfalls aus einem Fabia stammt ;)
TDIPower
Mein neuer: Skoda Fabia RS TDI

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste