Hallo erstmal,
ich bin neu und seit ca 7 Wochen Fahrer eines nagelneuen Polo 9N3 1.4 .
Und habe auch ein Problem festgestellt, und hoffe dass das eventuell einer kennt.
Wenn im 1 Gang fahre, um zum Beispiel einzuparken, dann kupplung latsche, und im vorwärtsrollen noch den rückwärtsgang einlege, kracht das beim einlegen. (ja, kupplung komplett getreten und ich lasse sie bis ich stehe auch ni raus...einfach beim gang einlegen während ich noch rolle)
Das wundert mich, weil das dor eigentlich ni normal ist, oder?
Sorry, bin kein Technikfreak, und deshalb kann ich mir das auch ni erklären :-(
Danke für eure Hilfe...
...der Kevin wars^^
Problem beim Schalten!
Getriebe, Kupplung, usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 116
Problem beim Schalten!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
hab da glaub ich schon mal einen thread hier drüber gelesen
das liegt dran dass der rückwärtsgang im gegensatz zu den vorwärtsgängen nicht voll synchronisiert ist, also völlig normal, schau mal in der suche nach da ist das irgendwo ziemlich gut erklärt...
hab da glaub ich schon mal einen thread hier drüber gelesen
das liegt dran dass der rückwärtsgang im gegensatz zu den vorwärtsgängen nicht voll synchronisiert ist, also völlig normal, schau mal in der suche nach da ist das irgendwo ziemlich gut erklärt...

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
guuut...puuhhh^^
dacht schon ich zerrungs mein getriebe damit...
wie is das da, sollte ich das da lieber lassen, oder klingt das bloß schlimm und ich kanns machen ohne dass was passiert?
dacht schon ich zerrungs mein getriebe damit...
wie is das da, sollte ich das da lieber lassen, oder klingt das bloß schlimm und ich kanns machen ohne dass was passiert?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
grundsätzlich gilt in dem fall: alles was nicht gesund klingt sollte man nicht allzuoft ausprobieren, wird jetzt zwar sicher nicht schon nach dem 3. mal was kaputtgehen aber gut tuts dem getriebe auf jeden fall nicht, und: in der betriebsanleitung steht auch dass man immer erst komplett stehen sollte bevor man den rallye-gang einlegt...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
gudd...also och erstmal nüscht kaputtgegangen...das war die hauptsache :-)
werds auch nich wieder ausprobieren...muss ja nix herrausfordern :-)
danke für die verdammt schnelle hilfe, schönen tag noch und das problem ist damit gelöst, thread kann geclost werden :-)
werds auch nich wieder ausprobieren...muss ja nix herrausfordern :-)
danke für die verdammt schnelle hilfe, schönen tag noch und das problem ist damit gelöst, thread kann geclost werden :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!