Kupplung rutscht
Getriebe, Kupplung, usw.
-
Themenersteller - Beiträge: 103
Hallo Leute,
vielleicht habt Ihr ne Idee wo Ich suchen soll. Letztes Jahr nach dem Wechsel des Zahnriemens beim Freundlichen hat es angefangen. Meine Kupplung hat das Rutschen angefangen, bin Ich hingefahren da meinten Sie: "Kupplung ist hin". Damit konnte Ich mich nicht zufrieden geben, dachte mir "Vielleicht hängt ja der Zylinder oder so". Dann haben entlüften versucht und siehe da, es funktionierte wieder, warum auch immer. Jetzte bin ich 15000km ohne Probleme gefahren. Habe mir so eine Hopa-Box zugelegt, jetzte rutscht das gute Stück wieder zwischen 2000 und 2500 u/min.
Ist es nun die Kupplung oder hängt vielleicht der Nehmerzylinder?? Kann man da testen??
Lasst euch mal aus................danke
vielleicht habt Ihr ne Idee wo Ich suchen soll. Letztes Jahr nach dem Wechsel des Zahnriemens beim Freundlichen hat es angefangen. Meine Kupplung hat das Rutschen angefangen, bin Ich hingefahren da meinten Sie: "Kupplung ist hin". Damit konnte Ich mich nicht zufrieden geben, dachte mir "Vielleicht hängt ja der Zylinder oder so". Dann haben entlüften versucht und siehe da, es funktionierte wieder, warum auch immer. Jetzte bin ich 15000km ohne Probleme gefahren. Habe mir so eine Hopa-Box zugelegt, jetzte rutscht das gute Stück wieder zwischen 2000 und 2500 u/min.
Ist es nun die Kupplung oder hängt vielleicht der Nehmerzylinder?? Kann man da testen??
Lasst euch mal aus................danke
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kupplung rutscht
auf wieviel PS/Nm is dein polo mit der hopa box denn jetzt?? die kupplung des 74KW TDI Polos ist nur bis 300Nm ausgelegt. Deswegen wird sie um den Dreh dort auch anfangen zu rutschen. dieses problem hatten hier schon viele wie ich meine gelesen zu haben. vielleicht hilft der kauf einer sportkupplung weiter.
gruß simon
gruß simon
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hallo. Ich habe heute mal ne Anfrage auf mein Problem an Hopa geschickt. Sie meinten Ich könnte ein schwächeres Kennfeld aufspielen lassen. Hat schon jemand erfahrung damit?? Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Warum weniger Leistung?
Mach lieber eine vernünftige Kupplung rein, dann bekommst du die Leistung auch auf die Straße.
MfG

Mach lieber eine vernünftige Kupplung rein, dann bekommst du die Leistung auch auf die Straße.
MfG
-
Forenhändler- Beiträge: 74
Ich würde dir auch zu einer verstärkten Kupplung raten !
Warum Leistung zurück nehmen ? Sachs Performance Kupplungen bekommst du bei uns bei Bedarf melde dich kurz bei mir für ein Angebot.
Gruß
Warum Leistung zurück nehmen ? Sachs Performance Kupplungen bekommst du bei uns bei Bedarf melde dich kurz bei mir für ein Angebot.
Gruß
-
Hallo.
ja also mit einer Verstärkten Kupplung könnte Ich mich schon anfreunden. Passt denn auch die Kupplung von Polo Tdi mit 131 Ps??
Die müsste doch auf jeden Fall die Hopa Box vertragen???
ja also mit einer Verstärkten Kupplung könnte Ich mich schon anfreunden. Passt denn auch die Kupplung von Polo Tdi mit 131 Ps??
Die müsste doch auf jeden Fall die Hopa Box vertragen???
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Selbst wenn. Teuer genug ist ein Wechsel sowieso. Und wenn, dann lieber 1x zu etwas gescheitem wechseln. Die brauchst du dann auch nie mehr tauschen.Passt denn auch die Kupplung von Polo Tdi mit 131 Ps??
Die Serienkupplung vom 130ps'ler hat sich bei mir mit 350nm auch deutlich verabschiedet.
Also lieber was drauflegen. Preis/Leistung passt

-
Hallo Leuts,
bei uns hat es Heute geregnet, da ist meine Kupplung kaum gerutscht, wie kann das sein??
Gruß Rudi
bei uns hat es Heute geregnet, da ist meine Kupplung kaum gerutscht, wie kann das sein??
Gruß Rudi
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
weil deine räder da eher das rutschen/durchdrehen anfangen zumindest in den ersten 2 gängen
duch das ursprüngliche rutschen deiner kupplung hast du sie halt schon ziemlich gut geschrubbt.. also ich geh mal sehr stark davon aus dass die am ende ist...
duch das ursprüngliche rutschen deiner kupplung hast du sie halt schon ziemlich gut geschrubbt.. also ich geh mal sehr stark davon aus dass die am ende ist...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
-
Hallo. Habe heute die Box ausgebaut, Kupplung hält wieder. Kann es sein das die Kupplung des 74KW Tdi zu schwach ist für solche Expertimente??? Dann verträgt Sie doch sicher auch kein Gutes Chiptunning, oder??
Gruss
Gruss
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Forenhändler- Beiträge: 74
Richtig
Das kommt darauf an ich fahre meine Serienkupplung schon über 30 tkm mit Chiptuning ( km stand ca 130 tkm ).
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Habe gehört es gibt eine verstärkte von Fichtel + Sachs.
Hat jemand eine Teile-Nummer??
Gruss + Danke
Hat jemand eine Teile-Nummer??
Gruss + Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hallo Leute, gestern bin Ich mal wieder ein bisschen gedüst mit meiner Hopa-Box und siehe da, nix rutscht.
Wie kann das sein?
Gruss
Wie kann das sein?
Gruss
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Beobachte mal die Außentemperaturen 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ma ne allgemeine Frage zu dem Thema: Wie merk ich es/ wie fühlt sich das denn an wenn die Kupplung rutscht?
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Wenn deine Drehzahl hochgeht, aber keine Räder durchdrehen und dementsprechend auch die Geschwindigkeit gleich bleibt oder sogar langsamer wird.Ma ne allgemeine Frage zu dem Thema: Wie merk ich es/ wie fühlt sich das denn an wenn die Kupplung rutscht?
Und wenn es dann nach paar Sekündchen evtl. nach stinkender Kupplung riecht

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
alles klar, danke !
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Hallo Leute,
Ich habe mal meinen alten Beitrag gesucht, weil Ich denke es passt dazu. Letzte Woche war Ich auf der Autobahn und bin so 200 km fast voll durchgedüst. Wohlgemerkt immernoch mit der Originalkupplung, die schon vor ca. 25tkm Probleme gemacht hatte. Seid den hält die Kupplung ohne Tuning TOP!! Jetzt fahre Ich am Montag los und Sie rutscht wie sau, das ging nun bis Freitag so. Seid Samstag Morgen als Ich in die Werkstatt fahren wollte hält Sie wieder. Was kann das sein??
Gruss Rudi
Ich habe mal meinen alten Beitrag gesucht, weil Ich denke es passt dazu. Letzte Woche war Ich auf der Autobahn und bin so 200 km fast voll durchgedüst. Wohlgemerkt immernoch mit der Originalkupplung, die schon vor ca. 25tkm Probleme gemacht hatte. Seid den hält die Kupplung ohne Tuning TOP!! Jetzt fahre Ich am Montag los und Sie rutscht wie sau, das ging nun bis Freitag so. Seid Samstag Morgen als Ich in die Werkstatt fahren wollte hält Sie wieder. Was kann das sein??
Gruss Rudi
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Wie gesagt achte da mal auf die Aussentemperaturen 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!