Bei wem wurde schon das Getriebe gewechselt ?

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
murksl

Bei wem wurde schon das Getriebe gewechselt ?

Ungelesener Beitragvon murksl » 25. Nov 2008, 14:31

Hallo allerseits,
da bei dem Wagen meiner Frau das Getriebe ziemlich geräuschvoll ( Gangwechsel, schnelles Einkuppeln im Stand und Leerlauf, langsame Rückwärtsfahrt...) haben wir unseren :D kontaktiert, der uns die Geräuschkulisse bestätigte aber im gleichen Atemzug meinte, dass VW einen Austausch auf Garantie in so einem Fall ablehnt. Es müßte schon wirklich defekt sein. Nun kann man abwarten und hoffen, dass noch vor Ablauf der Garantie das Getriebe das Zeitliche segnet, oder Druck auf VW machen.
Was habt Ihr für Erfahrungen ?
Wurde bei Euch schon einmal das Getriebe getauscht ( Garantie/Kulanz) ?

Vielen Dank für Eure Info :rolleyes:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

=flo=

Re: Bei wem wurde schon das Getriebe gewechselt ?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 25. Nov 2008, 16:30

Bei mir bzw. meinem Vorbesitzer wurde es laut Reparaturhistorie, die ich eigentlich gar nicht sehen darf, schon mal instandgesetzt.

MfG Flo

Spiderschwein

Ungelesener Beitragvon Spiderschwein » 25. Nov 2008, 17:03

Bei mir ist auch ein AT-Getriebe drin. Laut Vorbesitzer kam das bei um die 40000km rein. Das neue macht aber auch schon Geräusche und hakt manchmal :evil: KM-Stand jetzt knapp 110000.
Gruß Kim

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 25. Nov 2008, 18:09

natürlich darf man in die history schauen, wieso sollte das der händler verweigern?

ich kann nur folgenden tip geben, sollte das getriebe oder irgendetwas am auto probleme machen und der händler verweigert einen austausch, dann solltet ihr drauf bestehen, dass der Mangel in den akten festgehalten wird. Zum Beispiel ölverbrauch oder eben diese geräusche. zusätzlich könnt ihr auch kurz vor ablauf den wagen zum händler geben, mit der bitte um durchsicht, weißt ihn auf die mängel hin und lasst das in die akte eintragen. So besteht wenigstens eine chance später etwas auf kulanz zu bekommen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

SonnenStraahl

Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 25. Nov 2008, 19:20

Sämtliche Arbeiten (auch am Getriebe) laufen bei mir auf Garantie (Km-Stand: 12.000)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 25. Nov 2008, 19:24

hab schon das 5. drin...ein war schlechter als das andere.. das 3. ist sofort bei der probefahrt zerflogen das sie den Polo mit dem Abschleppwagen zurück in die Werkstatt holen mussten..soviel zum Thema Getriebe.
Lief alles auf 40% Kulanz..nicht gerade toll,aber was soll man machen..man braucht es ja :fuck:
das jetzige is im Leerlauf sowas von am Rödeln...hört sich an wien Lagerschaden...Gänge schalten ist auch nicht wirklich rosig..gerade nicht im Winter...

Lg Chrimmy
Dom lomp & Famous

Bild

chiller@work

Ungelesener Beitragvon chiller@work » 25. Nov 2008, 19:43

mein getriebe hatte bei 35000 einen schaden... habe es getauscht bekommen... 1000 € kulanz waren es glaube ich (RE betrag lag bei 1700 und der wagen befand sich schon ausserhalb der regulären garantie)
habe mit dem neuen bisher keine probleme gehabt (mittlerweile 51 000 km)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!