Seite 1 von 1
Kontergewicht am Getriebe
Verfasst: 17. Dez 2008, 14:30
von Toergi
Moinsen,
mal eine Frage. Die vielleicht schon sehr einach zu beantworten ist. Aber es interessiert mich trotzdem.
Wofür ist an der Getriebeschaltwelle das Kontergewicht montiert ? Wozu diehnt es ?
Gruss --Jörg--
Re: Kontergewicht am Getriebe
Verfasst: 18. Dez 2008, 22:09
von Toergi
Hab hier mal ein Bild von diesem "Gewicht"
Vielleicht hilft das weiter...
Gruss --Jörg--
Re: Kontergewicht am Getriebe
Verfasst: 19. Dez 2008, 00:21
von -Dirk-
Das wird wohl als "Massenausgleich" des Hebels dienen da er ja vertikal und horizontal bewegt wird.
Quasi ein Komfort"teil".
Gruß
Dirk
Re: Kontergewicht am Getriebe
Verfasst: 19. Dez 2008, 07:49
von majesty78
Ich hab so ein Teil letztens im Lenkrad von Seat LEON Cupra 4x4 TDI gefunden, ein gummigelagertes Tilgergewicht mit knapp 1kg....fragt mich nicht WOFÜR, im 2WD Leon is es nicht drin...
Lg, Alex
Re: Kontergewicht am Getriebe
Verfasst: 19. Dez 2008, 07:52
von Markus_K
Zweimassenschwungrad für arme? (Für arme weil das richtige ZMS dauernd kaputt geht und teuer Geld kostet, deswegen nur für reiche ist

)
Re: Kontergewicht am Getriebe
Verfasst: 19. Dez 2008, 09:12
von Toergi
Das wird wohl als "Massenausgleich" des Hebels dienen da er ja vertikal und horizontal bewegt wird.
Quasi ein Komfort"teil".
Gruß
Dirk
Also wech damit und schauen was passiert *lach.
Na mal sehen was dann passiert.
Zum Thema Massenausgleichsgewicht. Mein TT hatte an der hinteren linken Seite ein ca. 20 kg schweres Metallgewicht um die Gewichtsverteilung und das unruhige Heck ruhiger zu stellen um eventuelle Vibrationen aufzufangen.... Sachen gibts
Gruss --Jörg--
Re: Kontergewicht am Getriebe
Verfasst: 19. Dez 2008, 10:26
von -Dirk-
Das wird wohl als "Massenausgleich" des Hebels dienen da er ja vertikal und horizontal bewegt wird.
Quasi ein Komfort"teil".
Gruß
Dirk
Also wech damit und schauen was passiert *lach.
Na mal sehen was dann passiert.
Zum Thema Massenausgleichsgewicht. Mein TT hatte an der hinteren linken Seite ein ca. 20 kg schweres Metallgewicht um die Gewichtsverteilung und das unruhige Heck ruhiger zu stellen um eventuelle Vibrationen aufzufangen.... Sachen gibts
Gruss --Jörg--
Das war beim TT auch nötig da die Kunden den reihenweise versägt haben.
Der Spoiler der nachher drauf gekommen ist war mehr oder weniger nur Optik damit man sehen konnte das Audi was verändert hat.