geräusch beim herausbeschleunigen aus der motorbremse

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
herm444
geräusch beim herausbeschleunigen aus der motorbremse

Ungelesener Beitragvon herm444 » 30. Mär 2009, 13:47

hallo,
bei meinem 9n sdi mit 195.000 km bj. 02 tritt beim herausbeschleunigen aus der motorbremse ein geräusch auf, es hört sich an wie spiel zwischen zwei wellen, d.h. genau zwischen dem bremsen des motors u dem ersten schub, wenn man wieder gas gibt. am lautesten ist es in den niedrigeren gängen, man kann es auch als ein rucken wahrnehmen und es ist nicht sehr laut, man muss schon das radio ausmachen, um es zu hören. ein kfz mechaniker, dem ich das problem beschrieben habe meinte es könnte eine feder in oder an der kupplung sein, die gerissen ist oder so ähnlich und sagte es würde sich nicht lohnen es zu reparieren, einfach weiter fahren bis die kupplung hin ist.

meine frage ist nun:
weiß jemand was es ist und hatte das problem bereits selbst oder im freundes- bzw. bekanntenkreis und muss es repariert werden???
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
herm444
Re: geräusch beim herausbeschleunigen aus der motorbremse

Ungelesener Beitragvon herm444 » 1. Apr 2009, 12:47

sooooo.... ich war mitm polo bei nem bekannten kfzti und der meinte es käme vom getriebe und wär ne golf/polo-krankheit aber net schlimm. dann werd ich da erst ma mit weiter fahren, man merkt es ja eh kaum halt nur in dem von mir erläuterten moment in den niedrigeren gängen. wahrscheinlich fahr ich auch noch ma zur vertragswekstatt, dass die ma probefahren u mir das vielleicht genau so erklären, sag denen natürlich vorher nix über die vermutung ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!