Probleme mit Simmerring?

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
Terje

Probleme mit Simmerring?

Ungelesener Beitragvon Terje » 8. Jun 2009, 18:34

Hallo,

fahre einen noch jungen Polo, der gerade mal ein Jahr alt ist. Letztens hatte ich den Wagen auf der Hebebühne. Beim Simmerring Fahrerseite leckte es mit Öl. Also Termin bei VW gemacht und die haben sich das mal angeschaut. Nach drei Stunde konnte ich mein Auto wieder abholen, denn es hieß: wo das Öl herkommt ist eine gute Frage. Die haben das Öl erstmal weggewischt und gewartet, daß es wieder tropt. Tat es aber nicht. Also wissen die nicht, ob es vom Simmerring, Motor oder Getriebe kommt. Toll. Soll jetzt nochmal nächste Woche vorbei kommen, dann schauen die nochmal unters Auto.

Weiß jemand, ob es Probleme beim 1.2 Motor (BZG), bzw. JUS Getriebe mit Ölverlusten oder dem Simmerring gibt? Hat da schon jemand Erfahrung?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Transporter

Re: Probleme mit Simmerring?

Ungelesener Beitragvon Transporter » 8. Jun 2009, 18:55

Hi, das kannste doch auch selber machen?
Oder haste zuviel Geld. Die sagen dann es is kein Öl mehr da und veranschlagen 80 Euro. :meschugge:

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 8. Jun 2009, 19:25

Hi, das kannste doch auch selber machen?
Oder haste zuviel Geld. Die sagen dann es is kein Öl mehr da und veranschlagen 80 Euro. :meschugge:
Solang sein Polo noch Garantie hat, und das hat er mit EZ 06/2008, dann würde ich auch dem :vw: das Auto hinstellen und die sollen sich darum kümmern, das wieder alles in Ordnung ist! Warum sollte er da etwas selber machen?
Bild

MeistR32

Ungelesener Beitragvon MeistR32 » 8. Jun 2009, 19:57

Hallo,

fahre einen noch jungen Polo, der gerade mal ein Jahr alt ist. Letztens hatte ich den Wagen auf der Hebebühne. Beim Simmerring Fahrerseite leckte es mit Öl. Also Termin bei VW gemacht und die haben sich das mal angeschaut. Nach drei Stunde konnte ich mein Auto wieder abholen, denn es hieß: wo das Öl herkommt ist eine gute Frage. Die haben das Öl erstmal weggewischt und gewartet, daß es wieder tropt. Tat es aber nicht. Also wissen die nicht, ob es vom Simmerring, Motor oder Getriebe kommt. Toll. Soll jetzt nochmal nächste Woche vorbei kommen, dann schauen die nochmal unters Auto.

Weiß jemand, ob es Probleme beim 1.2 Motor (BZG), bzw. JUS Getriebe mit Ölverlusten oder dem Simmerring gibt? Hat da schon jemand Erfahrung?
Auf welcher Seite wenn du vor dem Motor stehst? Kommt Öl bzw war Öl auf der Seite wo der Rippenriemen ist?
Hast du oben an der Innenseite der Haube auch schon ölspritzer?

MFG
Markus
Gruß
Markus

Bei Fragen zum Kunststoffschweißen oder folieren, stehe ich gerne zur Verfügung mit Rat und Tat!

WAS AN HUBRAUM FEHLT WIRD DURCH LADEDRUCK AUSGEGLICHEN ! ! !

Themenersteller
Terje

Ungelesener Beitragvon Terje » 8. Jun 2009, 20:54

Garantie ist Garantie, da mache ich nichts selber!

Der Simmerring, wo das Öl wohl rausleckt, ist der von der Fahrerseite, also vorm Auto rechts. Bis jetzt ist kein Öl unter der Haube. Öl ist nur an der Unterseite beim Simmerring. Das Öl "wandert" entgegen der Physik allerdings zur anderen Seite hin. Der Meister, der dies als erstes gesehen hatte, meinte dies sei normal, wegen Bewegung am Auto und Fahrtwind uns so... :???:

Themenersteller
Terje

Ungelesener Beitragvon Terje » 16. Jun 2009, 17:07

So, wollte mal erzählen was bis jetzt passsiert ist: nachdem die Motorunterseite gereinigt wurde und ich noch eine Woche damit rum fahren sollte, sahen sich dies dann letztens drei Meister an. Die einhellige Meinung war: Getriebeöl leckt. Nur von wo, das konnte keiner genau sagen. Sind aber trotzdem der Meinung, daß das so nicht sein darf (finde ich auch). Also würde man demnächst mit Sicherheit das Getreibe rausnehmen. Trotzdem hat man es erstmal wieder gereinigt und anschließend wurde Talkum auf dem Metal verteilt, damit können die vielleicht näher sagen woher es stammt. Also nochmals ein bißchen fahren und anschließend kontrollieren.
Demnächst dann mehr.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!