Abgaswarnleuchte

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
Insa

Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon Insa » 19. Jun 2009, 20:40

Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier ein paar Hilfestellungen bekomme.Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Polo Erstzulassung 2003 gekauft. Da der Wagen aus ca.175 Km Entfernung vom Vw.Händler ist, wollte ich mich erstmal hier schlau machen ob es denn was schlimmes ist was ich gleich erkläre. Denn ich bin umgezogen, und komme ja nicht so schnell wieder zu dem Händler hin.
Nun meine Frage:::
Undzwar blinkt dann und wann die Abgaswarnleuchte auf. Aber wirklich nur dann und wann. Nun bin ich mir echt nicht sicher ob es ein Wackelkontackt sein könnte, oder wirklich was ernstes. Denn ich war schon mal in Werkstatt damit beim Vw Händler und der Wagen kam auch an so ein Überprüfungsgerät und es wurde nix gefunden. Man sagte nur ist alles in Ordnung.Oder liegt es an dem Stoff den ich tanke. Ich tanke Super weil der Händler mir das riet, wäre besser für Wagen. Kann mir jemand helfen. Ich wollte eigentlich morgen nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) wieder in meiner Heimat fürs Wochenende fahren und muß auf Autobahn.
Was soll ich nun tun????
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Gruß Insa
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TK

Re: Abgaswarnleuchte

Ungelesener Beitragvon TK » 20. Jun 2009, 11:58

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :wavey:
Zu dem Thema kannst du dir am besten mal den Abgaswarnleuchten-Thread *klick* durchlesen. Da gibt es schon einige Anmerkungen zu dem Thema. Es wäre noch interessant zu wissen welchen Motor du in deinem Polo hast. Ich vermute den 1,4l 55kW/75PS mit Motorkennbuchstabe BBY!? Davon gibt es nämlich eine Reihe hier im Forum die viele Probleme damit haben.
Komisch ist, dass im Fehlerspeicher kein Fehler, nicht mal ein sporadischer Fehler, hinterlegt ist. Ohne irgendein Fehler dürfte die Abgaswarnleuchte eigentlich auch nicht leuchten.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!