Klick Klack aus dem motorraum!

Getriebe, Kupplung, usw.

Themenersteller
Rubinho
Klick Klack aus dem motorraum!

Ungelesener Beitragvon Rubinho » 22. Jun 2009, 13:52

also problemschilderung...

1. Ich ziehe die Handbremse an und lege den 1. gang ein(natürlich bei gestartetem Motor)
jetzt lasse ich die Kupplung schnell kommen und drücke sie wieder so das jedesmal der schleifpunkt erreicht wird!(der Motor geht aber nicht aus!!) ich drücke und lasse los, ich drücke und lasse los...darf aber nicht abgewürgt werden :rolleyes:

das sind quasi schläge!!! kennt ihr doch bestimmt!! Nur ich habe bei mir ein klacken mit dabei!!!

2. beim gangwechsel von 1 in 2 in 3 in 4 bis zum 5!!! und auch wieder runter...es ist aber nicht jedesmal! nur ab und zu!

es hat aber nichts mit der Kupplung zutun weil es auch Berg ab passiert! ich lasse Rollen und wenn ich aprubt wieder auf das GAS gehe ist auch ein klacken da!

zudem sollte ich noch sagen das ich die Kupplung vor 2 wochen gewechselt habe! (das klacken war aber auch vorher schon da!) von einer Fachwerkstatt
Die werkstatt hat schon die Motorhalter und alle Lager kontrolliert, alle i.O!

ein mechaniker meinte es kommt aus dem getriebe...mein vater meinte es könnte auch eine antriebswelle sein die ausgeschlagen ist und bei lastwechsel "KLACKT" oder "KLICK-KLACK" macht^^ schuldigung für meine ausdrucksweise^^

absolut gräßlich das geräusch! :keule: :motz:

hoffe das reicht...sodas ihr mir gut helfen könnt...vll bin ich ja nciht alleine
wenn noch einer ein paar geile Felgen hat dann könnt ihr mir ja mal bescheid sagen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Twin BY

Re: Klick Klack aus dem motorraum!

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 22. Jun 2009, 14:01

Frage:

welcher normale Mensch macht Prozedere mit der Handbremse und dem 1. Gang? und das ganze auch noch 2x hintereinander?

...

es muss ja irgwo am Antriebsstrang liegen, also entweder direkt Getriebe oder was mit dem Getriebe zusammenhängt...also Antriebswelle i.e.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Themenersteller
Rubinho

Ungelesener Beitragvon Rubinho » 22. Jun 2009, 14:08

das habe ich gemacht um dieses KLACKEN zu provozieren! :ignore:

weil es ja sonst nur beim fahren auftritt!

so konnte sich der mechaniker im motorraum alles genau anschauen!! :-?
wenn noch einer ein paar geile Felgen hat dann könnt ihr mir ja mal bescheid sagen

Themenersteller
Rubinho

Ungelesener Beitragvon Rubinho » 22. Jun 2009, 16:52

oo

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 22. Jun 2009, 18:17

@Rubinho
Kann ich dir fast zu 99,9% sagen was es ist, da ich es auch erst kürzlich hatte...

Die Drehmomentstütze unten am Getribe zu Karosserie hin. Genauergesatz das darin sitzende Lager hat Spiel.

Wenn du Beschleunigst oder verzögerst "bewegt" sich die Motorgetriebeeinheit und diese "Stütze" soll es verhindern. Hat das Lager minimal Spiel hörst du ein "Klacken".

:guckstdu: viewtopic.php?f=43&t=15852&start=300
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!